Normen und Richtlinien
Die Bauverzögerungen an diversen Großobjekten führen deutlich vor Augen, wie wichtig die richtige Planung von Brandmeldetechnik ist. Neben technischen Aspekten gilt es bei der Entwicklung jeder individuellen Sicherheitslösung, aktuelle Normen zu beachten. Nur dann bietet eine Anlage optimalen Schutz.In der Roadshow „360-Grad Sicherheitstechnik“ erklären die Experten von Telenot, welche aktuellen Normen und Richtlinien Architekten und Planer beachten müssen. Zudem stellen sie das neue Brandmeldesystem »Hifire 4000 BMT« und das Rauchansaugsystem »RAS Grizzle« vor.
Planung von Sicherheitslösungen
Einen weiteren Schwerpunkt der Veranstaltung bildet die professionelle Planung von Sicherheitslösungen – einerseits mit Hilfe der Telenot-Sicherheitshandbücher, andererseits mittels universeller Planungssoftware. Fachplaner, TGA-Planer, Bauträger, Architekten und Gebäudesachversicherer erfahren dabei, wie sie vom umfassenden Planungsservice von Telenot profitieren.»Die Frage nach Sicherheitstechnik wird heute von vielen Bauherren gestellt. Sowohl bei privaten wie gewerblichen Neubauten aber auch bei Modernisierungsprojekten müssen sich alle Beteiligten immer häufiger mit dieser Thematik befassen. In der Roadshow zeigen wir, wie Telenot den Planern dabei als Partner von Anfang an zur Seite steht«, so Frank Brucker, Leiter der Planungsabteilung von Telenot. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit DDS, deren Software viele Planungsbüros nutzen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Die Roadshow startet am 1. April 2019 Kaiserslautern und endet am 16. Mai 2019 in Frankfurt am Main. Weitere Informationen zu der Roadshow gibt es unter: www.telenot.de/roadshow2019.