Mit neuer Smart-Data-Lizenz will Mobotix seinen Kunden die einfache und skalierbare Gesamtlösung zur videounterstützten Recherche für viele Anwendungen ermöglichen. Die Smart-Data-Lösung ermöglich die Kombination nahezu beliebiger, vielschichtiger Datenquellen wie aus Kassen- oder KFZ-Kennzeichenerkennungssystemen mit den Videodaten der IoT-Kameras.
Sämtliche Daten können sicher verschlüsselt in Echtzeit übertragen werden. Dabei ist die Auswertung der Ergebnisse vor Ort oder per Internetanbindung von jedem MxMC-Arbeitsplatz weltweit möglich.
Kamerabilder direkt anzeigen
Weitere Neuigkeiten des »Spring Splashs«: Für den »MxThinclient« geht ein Firmware-Release online, das ein IP-Videointerface zur Live-Bildanzeige von allen IoT- und Move-Kameramodellen und Türstationen von Mobotix auf einem Monitor/TV-Gerät ermöglicht. Diese Möglichkeit zur direkten Anzeige von Kamerabildern ohne Zwischenschaltung von Bediensoftware oder einem PC-Arbeitsplatz, erhöht sowohl die Stabilität als auch die Zugriffssicherheit des Systems.App für IP-Video-Türstationen
Die App »MxBell 2.1« erhielt ein optisches Facelift eine erhöhte Benutzerfreundlichkeit. Die App ist die mobile Gegenstelle für IP-Video-Türstationen und IoT-Kameras. Sie sendet jetzt Push-Benachrichtigungen bei allen Türstations-und Kameraereignissen. Darüber hinaus erlaubt eine Visitor- und Event-Dokumentation, jederzeit und von überall Ereignisse schnell und einfach nachzuverfolgen.Ebenfalls neu ist das System-Release Mx-V5.2.3.30 für alle Mx6-Kameras x16/x26. Dieses ermöglicht unter anderem einen durchschnittlich rund 25 % niedrigeren Bandbreiten-und Speicherbedarf durch 3D-Rauschunterdrückung.