Home Betriebsführung Betriebsführung Richtfest bei Janitza electronics

Großer regionaler Arbeitgeber stockt auf

Richtfest bei Janitza electronics

Projektion des neuen Bürogebäudes von Janitza, Quelle: Janitza
Projektion des neuen Bürogebäudes von Janitza, Quelle: Janitza
»Hier entsteht in erster Linie ein neues Entwicklungsgebäude für Hard- und Software, inklusive einer Kantine für alle Mitarbeiter«, so Inhaber und Geschäftsführer Markus Janitza. Mit dem neuen Gebäude werde man auch etwas zum Klimaschutz beitragen: Auf dem Dach wird eine Photovoltaik-Anlage installiert, die Büros werden mit einer kontrollierten Wohnraumbelüftung ausgestattet. Zudem werde das Gebäude über eine Geothermie mit einer Wärmepumpe im Winter beheizt und im Sommer gekühlt. »Selbstverständlich werden auch Janitza Messgeräte eingebaut. Mit dieser Investition, Schaffung von Arbeitsplätzen und positivem Betriebsergebnis tragen wir zur Förderung des Standorts bei.«
Richtfest des neuen Bürogebäudes
Richtfest des neuen Bürogebäudes

Silvia Wrenger-Knispel,  Bürgermeisterin von Lahnau betonte die Innovationsbereitschaft und die Zukunftsorientierung der Firma Janitza electronics GmbH: »Die Erweiterung ist das Ergebnis einer erfolgreichen Firmenentwicklung.« Sie versprach, dass die Stadt weiterhin alles tun werde, um gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen zu schaffen.

Die Fertigstellung des neuen Gebäudes ist für Januar 2020 geplant. Alle Entwicklungs- und Produktionsschritte sollen damit zukünftig an einem Standort durchgeführt werden. Das Herzstück des Gebäudes ist eine EMV-Kabine, in der Messungen stattfinden, die bis dato außer Haus gegeben und sehr termin- und kostenintensiv waren. Nun können die Prüfungen für elektromagnetische Verträglichkeit entwicklungsnah im eigenen Haus durchgeführt werden.

www.janitza.de
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!