Mit gemeinsamen Regelungsstrategien für Heizung, Lüftung, Klima (HLK), Beleuchtung und Beschattung ermöglicht der Raumregler die Klassifizierung A nach EN 15232. Der Einsatz von Funktionsblöcken erleichtert die Programmierung. So enthält beispielsweise der Funktionsblock »Beschattung« die Positionierung der Höhe und Lamellenwinkel.
Der Regler verfügt über Eingänge für Notsignale (z.B. starker Wind), manuelle sowie anwendungsspezifische, frei programmierbare Einstellungen. Da alle relevanten Informationen im Funktionsblock enthalten sind, müssen die Anwendungsprogrammierer nicht alle Details zur Positionierung der Markise kennen.
Möglichkeit zur Offline-Programmierung
Der Regler verwendet Bacnet MS/TP, eine einfache 2-Draht-Verkabelung, die für die Installation verwendet werden kann. Dies reduziert die Kosten, nicht nur für den Neubau, sondern auch für Sanierungen, bei denen die oft bereits vorhandene 2-Draht-Verkabelung wiederverwendet werden kann.
Der Regler stellt eine Ausgangsspannung von 24V zur Verfügung, die den direkten Anschluss und die Versorgung von Feldgeräten ermöglicht. Darüber hinaus erlaubt das Master-Follower-Konzept die automatische Verteilung von Applikationsänderungen von einem Hauptregler (Master) zu allen anderen vernetzten Reglern (Follower). Dies ist besonders bei Gebäuden mit zahlreichen ähnlichen Räumen von Vorteil. Erhältlich ist der Regler als 24- und als 230-V-Version sowie mit verschiedenen Ein-/Ausgangsoptionen.