Die Systemtelefonerweiterung »STE 56« bietet 30 frei programmierbare Tasten mit LED-Unterstützung und Doppelbelegung – also 60 Funktionstasten. Die so genannten »Self-Labeling Keys« sind ein weiteres Kennzeichen dieser Erweiterung. Die Tastenbeschriftung ändert sich automatisch, wenn in die zweite Ebene geschalten wird und/oder wenn die Konfiguration (zum Beispiel über die Fernwartung) geändert wird.
Um eine optimale Darstellung zu haben, kann die Farbe der »Self-Labeling Keys« invertiert werden. So kann zwischen einem schwarzen Hintergrund mit weißem Text (Darkmode), oder der Darstellung von schwarzem Text auf weißem Hintergrund gewählt werden.
Mit der Systemtelefonerweiterung sieht man auf einem Blick, welche Teilnehmer gerade sprechen, und eingehende Anrufe können koordiniert werden. Maximal drei »STE 56« können an einem Bürotelefon »Sensorfon ST 56 (IP)« angeschlossen werden. Eine Wandmontage ist ebenfalls möglich.
Mit der Auslieferung der »STE 56« wird für alle ES-Systeme (ES 5xx UP, 54x, 6xx, 7xx, Pure-IP) die Anlagenfirmware 2.3b und im gleichem Zuge für alle »ST 53«/»ST 56 (IP)« die Version 1.1 zur Verfügung gestellt. Diese genannten Ausgabestände sind Grundvoraussetzung zum Betrieb der Systemtelefonerweiterung an einem »Sensorfon ST 56 (IP)«.
Business-Bürotelefon