Zum Set gehören das Kabelschutzrohr »Kabuflex R plus Typ 750«, die Innendichtung »Kabu-In DD« mit doppelter Dichtbreite 60mm, das Mauerkragen-Set sowie die Endkappe »Kabuflex SD« für den sanddichten Rohrverschluss. Es gibt vier Varianten, jeweils in den Dimensionen 75 oder 110 sowie in den Längen 6m oder 10m.
Das Hausanschluss-Set wird ohne Sonderwerkzeuge montiert. An der Grundstücksgrenze übernimmt das Kabelschutzrohr den Schutzrohranschluss des jeweiligen Kabels. Über das Mauerkragen-Set wird das Kabelschutzrohr an der Hausseite durch die Bodenplatte geführt. Nachdem der Bodenaufbau im Haus abgeschlossen ist, wird das Kabelschutzrohr einfach abgelängt und so in der Höhe variabel an das Fertigfußbodenniveau angepasst. Die Innendichtung sichert anschließend das Kabel gas- und druckwasserdicht im Rohr ab.
Die Versorgungsleitungen können jederzeit eingeführt werden, unabhängig vom Baufortschritt. Sollen die Strom- oder Kommunikationsleitungen ausgetauscht werden, ist das mit geringem Aufwand möglich.
Die Innendichtung der Type 75 nimmt Kabel mit Durchmessern von 9mm bis 24mm auf und ist gas- sowie druckwasserdicht bis 1,5bar. Type 110 deckt Kabeldurchmesser von 9mm bis 48mm ab und ist dicht bis 1 bar.