Dort stehen sie in der zentralen Belegverwaltung zur Verfügung – gemeinsam mit anderen Dokumenten, die Anwender mit GetMyInvoices automatisch aus Tausenden Online-Portalen, E-Mail-Postfächern, Drittlösungen und per Scan-App zusammentragen können. Sie lassen sich über den Webbrowser organisieren. Die Funktionen beinhalten auch die Synchronisierung mit verschiedenen Buchhaltungssystemen. Über Schnittstellen zur Datev, zu Addision OneClick und zu Stotax Select können die gewünschten Belege per Autopilot an den Steuerberater übermittelt werden.
»Das manuelle Zusammentragen von Belegen aus verschiedenen Quellen und das händische Weiterleiten für die vorbereitende Buchhaltung entfallen. Das Belegmanagement mit GetMyInvoices spart Zeit und ist weniger fehleranfällig, da keine Belege vergessen werden und keine Medienbrüche wie durch eine manuelle Übertragung entstehen«, erläutert Björn Kahle, COO von fino, Anbieter der Rechnungsmanagement-Software GetMyInvoices.
Dadurch verbessert sich die Kommunikation mit verschiedenen Abteilungen im Unternehmen beziehungsweise mit dem Steuerberater und die Arbeitszufriedenheit steigt. »Dieser Mehrwert passt perfekt zu unserer Mission, die gesamte Wertschöpfungskette für Handwerksbetriebe und Bauunternehmen in unserer Lösung, und mithilfe von Partnern abzubilden«, ergänzt Martin Urbanek, Geschäftsführer der openHandwerk GmbH. Er sagt: »Schon jetzt können wir uns gut vorstellen, die Schnittstelle, die derzeit nur für Ausgangsrechnungen freigeschaltet ist, zu einem späteren Zeitpunkt zu erweitern.«