Bei der als Baukastensystem konzipierten Lichtlösung lassen sich LED-Leuchten je nach Lichtanforderung beidseitig, einseitig oder auch nur partiell seitlich an die Deckenstrahlplatten einhängen. Das zum Patent angemeldete Konzept nutzt die Strahlplatten als Leuchtenträger, somit sind keine zusätzlichen Abhängungen nötig.
Gleichzeitig dienen die nach oben dick isolierten Deckenstrahlplatten als Kabelträger. Zusätzliche Kabeltrassen oder Schutzrohre entfallen. Bis zu sieben Leuchten (ergibt ein Lichtband von ca. 10,5 m Länge) können zusammengesteckt werden. Ein KSP to go-Beleuchtungsset enthält vier LED-Leuchten à 1,50 m Länge (je 22 W) plus Befestigungszubehör und Anschlusskabel.
Jedes Set ermöglicht die einseitige Anbringung an 6 lfm Deckenstrahlpatten oder an 3 lfm bei beidseitiger Montage. Die Leuchten können ergänzt, umgehängt oder auch nachgerüstet werden. Die Lichtfarbe von 5000 K (neutralweiß) sorgt für angenehme Helligkeit und gute Kontraste. Durch die mattierte Abdeckung sind die Leuchten blendfrei.