Home Licht+Energie Licht+Energie Hybridwechselrichter und Batteriespeicher mit offenen Schnittstellen

Eigenversorgung mit Notstromoptionen

Hybridwechselrichter und Batteriespeicher mit offenen Schnittstellen

placeholder

Die Wechselrichter stehen ab Ende zweites Quartal 2020 als einphasiger Primo GEN24 Plus mit Leistungsklassen von 3 kW bis 6 kW und als dreiphasiger Symo GEN24 Plus von 6 kW bis 10 kW zur Verfügung. Die BYD Battery-Box Premium Hochvolt-Speicher werden aus einzelnen Speichermodulen bedarfsgerecht zusammengefügt und sind mit den GEN24 Plus kombinierbar: die Battery-Box Premium HVS von 5,12 kWh bis 10,24 kWh und der Battery-Box Premium HVM von 11,04 kWh bis 22,08 kWh.

Energiesicherheit wird in den Hybridwechselrichtern einerseits durch den PV Point, einer integrierten Basisnotstromversorgung für eine Notstromsteckdose, sichergestellt. Andererseits können während eines Netzausfalls Verbraucher vom PV-Generator und der Batterie versorgt werden. Der dreiphasige Symo GEN24 Plus zeichnet sich in Kombination mit einer ausreichend dimensionierten Batterie durch Full-Backup-Notstrom aus. So können auch größere dreiphasige Verbraucher wie Wärmepumpen betrieben werden.

»Mit dem GEN24 Plus bringen wir einen wirklich globalen Hybridwechselrichter auf den Markt, mit dem wir gemeinsam mit BYD sowohl in ein- als auch dreiphasigen Märkten weltweit tolle Speicherlösungen realisieren werden. Besonders stolz sind wir auf die Notstromoptionen mit PV Point oder echten Notstrom – und das nicht zuletzt auch im dreiphasigen Bereich, wo wir bis heute eine einzigartige Position innehaben«, betont Martin Hackl, Leiter Solar Energy bei der Fronius International GmbH.

www.fronius.com

Über die Firma
Fronius International GmbH
Wels-Thalheim
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!