Der German Innovation Award zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden.
Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Experten aus Industrie, Wissenschaft, Institutionen und Finanzwirtschaft. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Innovationshöhe, Anwendernutzen und Wirtschaftlichkeit. Die Innovationsstrategie sollte Aspekte wie soziale, ökologische, ökonomische Nachhaltigkeit und den Energie- und Ressourceneinsatz berücksichtigen.
Auch Faktoren wie Standort- und Beschäftigungspotenzial, Langlebigkeit, Marktreife, technische Qualität und Funktion, Material und Synergieeffekte spielen eine entscheidende Rolle im Bewertungsprozess. Der Tower 3IN1 setzte sich hierbei gegen 700 Konkurrenten durch.
Das Infrarotheizsystem Tower 3IN1 verbindet angenehme Wärme mit geradlinigem Design. Dieses innovative Heizelement bringt aufgrund von 4 Heizflächen eine Heizleistung von 800 W auf und kann sein 360° Umfeld beheizen. Rasch und energiesparend verbreitet sich seine wohlige Infrarot-Wärme in den Räumlichkeiten.
Mit zeitlosem Design und praktischem Hintergrund bringt das Heizelement zusätzlich angenehmes Licht und harmonische Musik – via Bluetooth-Modul – in sein Umfeld.
Wegen der aktuellen Coronakrise musste die offizielle Verleihung des Preises in diesem Jahr allerdings abgesagt werden.