Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheit+Kommunikation Sprechstellen in Gefahrenmanagement-Plattform integriert

Telecom Behnke im Advancis-Showroom

Sprechstellen in Gefahrenmanagement-Plattform integriert

Advancis Behnke-Sprechstellen
Im Advanis-Showroom sind Behnke-Sprechstellen in die Gefahrenmanagementplattform Winguard integriert

(Bild: Telecom Behnke)

Der Showroom im Advancis-Hauptsitz in Langen bei Frankfurt verfügt über eine große Videowand, zwei höhenverstellbare Leitstellentische sowie vier 24/7-Stühle. Damit wird für Interessenten, Kunden und Partner eine echte Leitstellenumgebung geschaffen.

Telecom Behnke und Advancis Software & Services sind seit 2019 Technologiepartner; die Kompatibilität der Technologien beider Unternehmen ist sichergestellt. Über die Integration in die Gefahrenmanagementplattform Winguard bieten Behnke-Produkte eine zuverlässige Leitstandlösung, die insbesondere in Hochsicherheitsbereichen und kritischen Infrastrukturen eingesetzt wird. Dazu zählen z.B. Justizvollzugsanstalten, Banken, das Verkehrs- und Gesundheitswesen sowie die Industrie.

Modulare Behnke SIP-Sprechstellen der Serie 20 kommen vor allem in großen Gebäuden (Unternehmen, Behörden, Hotels, Tiefgaragen) und im Freigelände zum Einsatz. Sie dienen zur Einlasskontrolle an Türen, Toren, Rolltoren oder Schranken. Eine akustische Echounterdrückung ermöglicht das Vollduplex-Freisprechen in Top-Qualität. Unterschiedliche Kamera-Ausführungen, Ruftasten sowie Funktionsmodule diverser Hersteller für Fingerprint, RFID, Schlüsselschalter uvm. stehen zur Wahl. Die Kombinationsmöglichkeiten bieten viel Freiraum für individuelle Gestaltung. Mit dem modularen System sind Nach- oder Umrüstungen von weiteren Funktionen sowie die Umstellung von a/b auf IP leicht umzusetzen.

Weitere Neuigkeit zu NGRS

Telecom Behnke präsentiert zudem zusammen mit Serinus eine neue Website zum Thema Notfall- und Gefahren-Reaktions-Systeme (NGRS). Auf www.ngrs-sicherheit.de stellen Kunden mithilfe von Bedarfsanalyse und Risikobewertung individuelle Lösungen für ihren Anwendungsfall zusammen.

Die Produktportfolios der beiden Unternehmen bieten die Möglichkeit, ein zuverlässiges und sicheres NGRS zur Krisenbewältigung zu realisieren. Die Verbindung und Kompatibilität beider Systeme garantiert eine fehlerfreie Kommunikation miteinander und entspricht den Vorgaben der DIN VDE V 0827. Somit können mit der gemeinsamen Lösung die Anforderungen an die Sicherheitsgrade eins bis drei erfüllt werden.

Mit Hilfe des Formulars »NGRS Online-Bedarfsanalyse« können Webseitenbesucher Ihren Sicherheitsbedarf ermitteln und erhalten somit ein auf sie individuell zugeschnittenes Sicherheitskonzept gemäß dem benötigten Sicherheitsgrad. Neben dem Schwerpunkt Schule, richtet sich das Angebot vor allem an öffentliche Gebäude, Bildungseinrichtungen sowie private Unternehmen. Wenn das Formular vollständig ausgefüllt ist, werden die Interessenten bezüglich einer individuellen Beratung, Angebotserstellung und der weiteren Vorgehensweise kontaktiert. Darüber hinaus informiert die neue Website über Behnke NGRS-Sprechstellen und Serinus-Lösungen inklusive deren Features im Detail. Diverse Anwendungsfälle, Sicherheitsrichtlinien und Normen unterstützen bei der Suche nach einer geeigneten Lösung.

Über die Firma
Telecom Behnke GmbH
Kirkel
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!