»Wir können mehr als Verkabelungssysteme, und das soll sich auch in unserem Firmennamen widerspiegeln«, erklärt Ralf Klotzbücher, Vice President Sales & Marketing Europa, die Entscheidung. Der Wechsel des Namenszusatzes zu »IT Infra« wird an allen Standorten der früheren Dätwyler Cabling Solutions weltweit durchgeführt werden.
Der neue Namenszusatz »IT Infra« soll die Veränderung zeigen, die Dätwyler seit einigen Jahren vollzieht: vom Anbieter von Kabeln und Systemlösungen zum Provider von IT-Infrastrukturlösungen für Rechenzentren, Glasfasernetze und intelligente Gebäude (Daten, Sicherheit, Aufzüge, Rolltreppen) inklusive Software und Services.
Seit mehr als 100 Jahren ist Dätwyler Hersteller von Verkabelungssystemen. Heute bietet das global operierende Unternehmen als Think-Tank für IT-Infrastrukturen auch Software-Lösungen und Services an. Mit umfassenden, verlässlichen Komplettlösungen aus einer Hand schafft Dätwyler das Rückgrat für die Echtzeitkommunikation von Menschen, Maschinen und Organisationen und legt das Fundament für die digitale Zukunft der Gesellschaft.