Die Luftreiniger AirPal von Helios entfernen Viren, Baketerien und andere Schadstoffe aus der Raumluft. Zur Verfügung stehen dabei AirPal Standgeräte für den Einsatz in Klassenräumen, Restaurants, Kindergärten und ähnlichen Räumlichkeiten, in denen sich mehrere Personen ohne ausreichende Lüftung aufhalten. Mit AirPal Go bietet der Hersteller zudem mobile Geräte, die je nach Bedarf flexibel eingesetzt werden können. Sinnvoll abgestufte Gerätegrößen für Luftleistungen von 300 m3/h bis 2200 m3/h decken dabei die gängigen Raumgrößen ab. Im Bedarfsfall können auch mehrere Geräte kombiniert eingesetzt werden.
Die AirPal-Geräte werden in unterschiedlichen Bauarten und Ausstattungen angeboten, z.B. mit Hepa14-Filter oder UV-C Desinfektion. Dabei sind die Hepa-Ausführungen mit einem bis zu dreistufigen Filterkonzept ausgestattet. Nach den beiden Vorfiltern erfüllen die Hepa-Hochleistungsfilter (H14) mit einem Abscheidegrad von über 99,995 % die höchste Sicherheitsstufe. Auch die AirPal Geräte in UV-C Ausführung töten Viren und Bakterien sicher in einer abgeschirmten Sektion ab und arbeiten automatisch im optimalen Leistungsbereich.
Die Luftreiniger sind für den Dauerbetrieb geeignet. Mit Schalldämmkonzept und spezieller Luftführung wurden die Betriebsgeräusche minimiert, so dass die Personen im Raum nicht durch Lärm oder unangenehme Zugerscheinungen beeinträchtigt werden. Die Luftreiniger werden vorkonfiguriert und fertig montiert geliefert. Ohne Aufwand werden die Plug&Play-Geräte lediglich in die Steckdose eingesteckt und können direkt in Betrieb genommen werden.
Weitere wichtigen Informationen zu den Auswirkungen des Coronavirus auf das Handwerk und sonstige nützliche Informationen finden Sie ab jetzt unter www.elektro.net/corona. Diese Seite wird laufend aktualisiert.