Hier präsentiert Wanzl seine intelligenten Einlasssysteme für einen effektiven Infektionsschutz bei Gebäudezugängen. »Sensible Bereiche schützen – Hygiene beginnt beim Zutritt« lautet das Motto für die Messepräsenz von Wanzl. Die Covid-19-Pandemie hat gezeigt, dass infrastrukturelle Maßnahmen ergriffen werden müssen, um einen bestmöglichen Schutz im Alltag vieler zu gewährleisten.
Hierfür hat das Unternehmen seine Zutrittsschleuse Galaxy Gate, die für die kontaktlose Authentifizierung an Eingängen sorgt, passgenau modifiziert. Die Zutrittserlaubnis wird mit einem Körpertemperatur-Screening, Face-Scan und der Benutzung eines Desinfektionsmittelspenders gekoppelt. Ist die Körpertemperatur zu hoch, wird keine Maske getragen oder ist die Desinfektion nicht erfolgt, bleiben die Durchgänge zu.
Die Modifikationen sind vor der Eingangsanlage positioniert und können auch bei bereits bestehenden Systemen schnell und einfach nachgerüstet werden. Auf diese Weise unterstützt Wanzl seine Partner, die gestiegenen Anforderungen an den Infektionsschutz im öffentlichen Leben zu erfüllen.
Interessierte können sich nach der Online-Registrierung unter www.bau-muenchen.com Termine für 1:1-Live-Calls mit den Spezialisten von Wanzl buchen.
Weitere wichtigen Informationen zu den Auswirkungen des Coronavirus auf das Handwerk und sonstige nützliche Informationen finden Sie ab jetzt unter www.elektro.net/corona. Diese Seite wird laufend aktualisiert.