Home Sicherheit+Kommunikation Sprachübertragung Sprechstellen in Telefonanlagen einbinden

Technologiepartnerschaft von Behnke und Atos

Sprechstellen in Telefonanlagen einbinden

Behnke Sprechstellen
Behnkes Sprechstellen wurden durch Atos Unify zertifiziert

(Bild: Telecom Behnke)

Mit der Zertifizierung von Behnkes Sprechstellen durch Atos Unify (der Produktmarke für Lösungen der Atos Group für mobiles und vernetztes Arbeiten) wird die technische Expertise beider Unternehmen gebündelt. Dies führt zu individuellen, auf Kunden abgestimmten Telekommunikationslösungen.

Behnke verfügt über 40 Jahre an Erfahrung in den Bereichen Tür, Industrie, Notruf und Aufzugnotruf. Behnkes Sprechstellen in Metallbauweise werden in die Netzwerkinfrastruktur vor Ort eingebunden und als SIP-Teilnehmer an die Telefonanlage von Atos Unify angeschlossen. Die Sprachverbindung erfolgt per Voice-over-IP (VoIP) nach dem SIP-Standard über Ethernet LAN.

Als Endgeräte dienen – je nach Situationsanforderung – Tischtelefone, DECT-Geräte, PCs und/oder mobile Endgeräte. Diese öffnen die Tür bequem via Tastendruck. Beim Einsatz von Behnke-IP­Video kann das Videobild der in der Türstation integrierten Kamera auf den Endgeräten angezeigt werden.

Das modular aufgebaute Behnke-System erfüllt zahlreiche Design- und Funktionswünsche und lässt Freiraum für individuelle Gestaltung. Unterschiedliche Kamera-Ausführungen, Ruftasten sowie Funktionsmodule diverser Hersteller für Fingerprint, RFID, Schlüsselschalter uvm. stehen zur Wahl. Behnkes Sprechstellen erlauben den Anschluss von externen Direktruftasten und besitzen frei konfigurierbare Schaltausgänge zur Türöffnung, Rufanzeige oder weiteren Schaltfunktionen.

Mit der Technologiepartnerschaft soll nicht nur die wechselseitige Integration der Produkte bestätigt, sondern auch ein starkes Netzwerk für Kunden und Partner gestaltet werden.

Über die Firma
Telecom Behnke GmbH
Kirkel
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!