Wo nur ein Kaltwasseranschluss vorhanden ist, da lässt sich der hydraulische Klein-Durchlauferhitzer MTH von AEG Haustechnik unkompliziert und äußerst platzsparend anschließen. Wasserweg und Erwärmungszeit sind so minimal, dass viel Energie gespart wird. Gerade für entlegene Zapfstellen ist der Klein-Durchlauferhitzer MTH ideal, beispielsweise im Gäste-WC, im Garten- oder Ferienhaus und an bislang nur mit Kaltwasser versorgten Handwaschplätzen in der Gastronomie. Beim hydraulisch gesteuerten MTH ist die Warmwasserleistung vom Wasserdruck bzw. -durchfluss abhängig, weshalb die Warmwassertemperatur geringfügig variieren kann. Dies ist jedoch am Handwaschbecken nie ein Problem: Bei etwa 35 °C Warmwassertemperatur, die ein Klein-Durchlauferhitzer MTH durchschnittlich erzeugen kann, besteht auch keine Verbrühungsgefahr.
Montageaufwand und Kosten für einen erforderlichen Elektroanschluss reduzieren sich beim Klein-Durchlauferhitzer MTH erheblich. Denn mit dem vorhandenen Schukostecker lässt sich die kleinste Gerätevariante MTH 350 (3,5 kW) an jede in der Nähe befindliche 230 V-Steckdose mit 16 A-Absicherung anschließen. Bei den Gerätevarianten MTH 440 und MTH 570 ist ein Festanschluss erforderlich.
Der Mini-Warmwasserbereiter wird in drei Leistungsgrößen von 3,5 bis 5,7 kW angeboten. Das Gerät kann entweder unter oder über dem Waschbecken montiert werden. Je größer die Geräteleistung, desto mehr warmes Wasser stellt der MTH mit maximaler Effizienz bereit – zwischen 2,0 Liter (MTH 350) und 3,2 Liter (MTH 570). Weil ein Klein-Durchlauferhitzer immer nur so lange in Betrieb ist, wie warmes Wasser gezapft wird, bleiben die Stromkosten dauerhaft niedrig. Kombiniert wird der hydraulische AEG Klein-Durchlauferhitzer MTH mit einer handelsüblichen drucklosen Zweigriff- oder Einhebelarmatur. Alternativ sind alle AEG Kleindurchlauferhitzer MTH auch als Komplett-Sets mit Einhebelmischer, 2-Griff-Armatur oder Übertisch-Armatur lieferbar.
Weitere Informationen: www.aeg-haustechnik.de/kleindurchlauferhitzer
Weitere wichtigen Informationen zu den Auswirkungen des Coronavirus auf das Handwerk und sonstige nützliche Informationen finden Sie ab jetzt unter www.elektro.net/corona. Diese Seite wird laufend aktualisiert.