Ende 2020 hat KBK ein neues Firmengebäude mit rund 400 Quadratmetern Nutzfläche eingeweiht, das Platz für Verwaltung, Versand und Lagerräume bietet. Durch den Neubau wurden im bestehenden Gebäude Kapazitäten für eine Vergrößerung der Fertigung frei.
»Wir haben mit der Erweiterung wichtige Weichen für die Zukunft gestellt«, so KBK-Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Sven Karpstein. Jetzt werden sowohl der Maschinenpark als auch die Belegschaft weiter ausgebaut, um die stetig steigenden Auftragszahlen bewältigen zu können. »Die Corona-Krise hat unser Wachstum zwar etwas gebremst«, berichtet Karpstein. »Inzwischen nimmt es aber wieder Fahrt auf.«
Mit dem Neubau konnte KBK auch seine Produktionskapazitäten für kundenspezifische Lösungen vergrößern: Die Antriebstechnik-Spezialisten bieten als einzige am Markt die Fertigung und den Versand von Standardkupplungen mit individuellen Bohrungen innerhalb von 1 bis 2 Stunden an. So können Maschinenbetreiber die Ausfallzeiten im Falle eines Kupplungsschadens auf ein Minimum reduzieren.
Die Webseite des Anbieters erreichen Sie hier.
Über KBK Antriebstechnik
Die Firma KBK Antriebstechnik GmbH wurde 2003 von Robert Karpstein und Bernd Brenner in Trennfurt gegründet. 2013 ging Robert Karpstein in den Ruhestand und übergab seinem Sohn Dipl.-Ing. (FH) Sven Karpstein die Geschäftsführung. Mittlerweile werden ca. 30 Mitarbeiter aus der Region beschäftigt, deshalb fördern man auch weiterhin ortsansässige Projekte wie z.B. Ferienspiele als auch Kindergärten. Mit weiteren geplanten Expansionen möchte KBK seinen Marktanteil ausbauen und sich im Weltmarkt weiter etablieren.