Home Gebäude+Vernetzung Gebäude+Vernetzung KNX-Spannungsversorgung für zwei Linien

Mit 1280mA und 320mA

KNX-Spannungsversorgung für zwei Linien

placeholder

Jeder Ausgang hat eine eigene Strombegrenzung, die vor Kurzschluss und Überlast schützt. Die Begrenzung ist selektiv, sodass bei Kurzschluss eines Ausgangs bzw. einer KNX-Linie die anderen beiden Ausgänge bzw. Linien normal weiter betrieben werden können. Das Gerät hat zusätzlich Mess- und Diagnosefunktionen. Messwerte und Geräteparameter werden auf dem OLED-Display des Geräts angezeigt, z.B. für beide KNX- und Hilfsspannungsausgänge jeweils Strom, Spannung und Spitzenstrom mit Zeitstempel.

Weitere Mess- und Diagnosedaten werden über Gruppenobjekte an die Hauptlinie gesendet, u.a. Gehäuseinnentemperatur, Telegrammrate, Energiezähler und jeweils den letzten Busspannungsausfall, die letzte Busspannungswiederkehr und den letzten Remote-Reset mit Zeitstempel.

Die Kommunikation über Gruppenadressen erfolgt mit Standard-KNX-Protokoll unverschlüsselt oder verschlüsselt mit KNX Data Secure. Mit Hilfe von zwei KNX-Gruppenadressen kann man für die Hauptlinie und Nebenlinie jeweils einen separaten Busreset ausführen.

Die Spannungsversorgung verfügt über eine integrierte Echtzeituhr mit Gangreserve von ca. 36h und kann als Zeitgeber parametriert werden. Integriert ist eine Schaltuhrapplikation mit 64 Schaltzeiten für maximal 64 Gruppenadressen, inkl. umfangreicher Logikfunktionen, Feiertagskalender und Astrofunktion. Die Zeitschaltuhren können KNX-Gruppenadressen direkt ansprechen – Schalten, Dimmen, Jalousie, Szene, Farbe RGB, Farbe HSV und Betriebsmodus Heizregler.

www.enertex.de

Über die Firma
Enertex Bayern GmbH
Forchheim
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!