Unter den aktuell vorherrschenden Rahmenbedingungen hat sich die Branche in einer Befragung gegen den – Anfang des Jahres noch als möglich erachteten – Termin im Juli 2021 entschieden.
Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, führt aus: »Die große Mehrheit der eltefa-Ausstellerschaft hat sich gegen den Juli-Termin ausgesprochen. Wir legen jetzt all unsere Kraft in die Vorbereitung der eltefa 2023 und freuen uns auf ein starkes Messe-Event im Süden für und mit der Elektrobranche in Baden-Württemberg.«
Thomas Bürkle, Präsident des Fachverband Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg, bedauert diese Entscheidung: »Angesichts der seit mehr als zwölf Monaten bestehenden Pandemie-Einschränkungen wäre die eltefa 2021 wichtiger denn je gewesen, zumal Impfungen und Tests verfügbar wären. Gleichwohl setzt die Branche und vor allem das E-Handwerk nun alles daran, die stärkste Elektro-Regionalmesse auch 2023 weiter auszubauen.«
Weitere Informationen zur Messe unter www.eltefa.de
Weitere wichtige Informationen zu den Auswirkungen des Coronavirus auf das Handwerk und sonstige nützliche Informationen finden Sie unter www.elektro.net/corona. Diese Seite wird laufend aktualisiert.