Die LED-Außenwandleuchte »Manfria« besteht aus einem anthrazitfarbenen quaderförmigen Aluminium-Körper mit einer innenliegenden abgeschrägten Fläche in Weiß. Die integrierten LEDs (10 W) oberhalb der weißen Fläche spenden angenehmes warmweißes Licht (3000 Kelvin, 830 Lumen) und sorgen für eine indirekte Beleuchtung.
Die Wandleuchte ist in einer Version mit einem Bewegungssensor mit einer Reichweite von 6 m und einem Erfassungswinkel von 180 Grad erhältlich, der das Licht automatisch einschaltet, wenn Personen erfasst werden. Schlecht einsehbare Bereiche werden somit beleuchtet und ungebetene Gäste abgeschreckt. Die Brenndauer ist zwischen zehn Sekunden und 15 Minuten wählbar.
Der integrierte Dämmerungssensor misst die Umgebungshelligkeit und schaltet das Licht nur dann ein, wenn es nötig ist. Die Außenlampe ist spritzwassergeschützt (IP44) und für den Einsatz im Außenbereich geeignet. Dank ihres Designs fügt sie sich vor allem in moderne Outdoor-Bereich ein, wie Hauseingangsbereiche, Terrassen oder Balkons.
Die LED-Außenwandleuchte »Madriz« besteht aus einem schwarzen rechteckigen Aluminiumguss-Körper mit abgerundeten Ecken. Die integrierten 9-Watt-LEDs hinter der runden Leuchtfläche und dem rundum seitlichen Leuchtband aus weißem Kunststoff spenden warmweißes Licht (3000 Kelvin, 993 Lumen). Der LED-Leuchtstreifen sorgt dabei für eine indirekte Beleuchtung.
Die spritzwassergeschützte Wandleuchte (IP44) kann ebenfalls in einer mit einem Bewegungssensor samt Dämmerungsschalter ausgestatteten Variante bestellt werden, die das Licht bei Bedarf automatisch einschaltet. Das Modell »Madriz« mit Sensor bietet laut Eglo eine Reichweite von 6 m, einen Erfassungswinkel von 120° und eine Brenndauer von fünf Sekunden bis zehn Minuten.