Der seit Herbst 2018 verfügbare Leistungsbereich von 90 W bis 250 W wird ab sofort bis einschließlich 2,2 kW in der Baugröße DRN132S8 erhöht. Mit 8-poligen Motoren und einer geänderten Getriebeuntersetzung lassen sich niedrige Geschwindigkeiten in der Applikation einfacher erreichen. Unter Umständen spart man ein weiteres Vorschaltgetriebe ein oder kommt in den Bereich von Getriebeuntersetzungen, die verlustärmer arbeiten. Beides wirkt sich positiv auf die Energie- und Kostenbilanz aus.
SEW-Eurodrive unterstützt seine Kunden bei der Analyse der konkreten Anwendung und berät sie nach objektiven Kriterien, die sämtliche technisch-wirtschaftlichen Gesichtspunkte umfassen. Alle Motoroptionen stehen unabhängig von der Wirkungsgradklasse zur Verfügung. Ein umfassendes Bremsenkonzept und kostenoptimierte, komplett in den Motor integrierte Einbaugeber, ergänzen das Motorenangebot.
Die Motoren sind in allen Baugrößen als klassisch aufgebauter Drehstrom-Asynchronmotor konzipiert. Sie sind mit den gleichen Optionen verfügbar wie die DRN..-Motoren gleicher Baugröße. Wie die bestehenden Baureihen der Asynchronmotoren von SEW‑Eurodrive sind auch die neuen Motoren sowohl für den Betrieb am Netz als auch am Frequenzumrichter geeignet.
Die 8-poligen DRN..-Motoren kann man in Europa und vielen weiteren Ländern einsetzen. Notwendige Energiesparzertifikate sind ebenso vorhanden wie die Zulassungen für Marktzugänge aufgrund nationaler Normen und Vorgaben. Die gesamte Motorenbaureihe DRN.. in der Energiesparklasse IE3 umfasst 2-, 4-, 6- und 8-polige Ausführungen mit Leistungen von 120 W bis neu 375 kW.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite des Anbieters.