Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Teleskop-Deckenhalter für Kameras

Videoüberwachung in hohen Hallen installieren

Teleskop-Deckenhalter für Kameras

FRS Teleskop-Deckenhalter
Falls der Teleskop-Deckenhalter bis 2,07 m nicht ausreicht, sind auch je 1-m-Verlängerungen möglich

(Bild: Video1one / FRS)

An die ausziehbaren Teleskop-Deckenhalter von »Video1one« passt fast jede herkömmliche Kamera. Die Deckenhalter werden auf die gewünschte Länge ausgezogen, sodass man Kameras oder andere Geräte auf der richtigen Höhe installieren kann. Auch Beleuchtung, Sensoren oder Tontechnik haben in dieser Höhe nicht immer die gewünschte Wirkung.

Der Teleskop-Deckenhalter »VO-CM1002« ist stufenlos von 1,17 m bis 2,07 m ausziehbar und der »VO-CM1001« von 77 cm bis 1,28 m. Beide Deckenhalter sind in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich. Falls 2,07 m nicht reichen, lassen sie sich auch mit der 1-m-Verlängerung »VO-CM1002EX« einfach oder mehrfach verlängern.

An der universellen Montagescheibe kann nahezu jede Domekamera mit einem Bohrlöcher-Radius von 30 mm bis 51 mm befestigt werden. Für größere Geräte gibt es eine große Montageplatte für einen Bohrlöcher-Radius von 44,5 mm bis 66 mm. Bei speziellen Montagen lassen sich passende Löcher in die Platte bohren.

Um den geringen Neigungswinkel einer Kamera auszugleichen, können alle Deckenhalter beidseitig um 85 Grad geneigt werden. Die Verkabelung der Geräte kann innenliegend durch die Deckenhalter erfolgen. Die Teleskop-Deckenhalter sind über den Dortmunder Videotechnik-Distributor FRS erhältlich, der bereits eine besonders einfache Montagetechnik für Videoüberwachungskameras vorgestellt hat.

Über die Firma
FRS GmbH & Co.KG
Dortmund
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!