PCS erweitert kontinuierlich sein Produktportfolio rund um Gebäudesicherheit mit Zutritts- und Zufahrtskontrolle, Kennzeichenerkennung, Besuchermanagement, Videoüberwachung, Vereinzelungsanlagen und verschiedensten Projekt- und Beratungsdienstleistungen. Diese Unternehmensstrategie findet ihren Ausdruck auch im neuen Corporate Design. Mit aktualisiertem PCS-Logo, mit signifikanter Markengrafik und dem Claim: „Zeit für Sicherheit“ präsentiert sich PCS auf der Sicherheitsexpo. Im runderneuerten Markenauftritt dominiert die Farbe Grün – sie steht für Wachstum und Transformation.
Produktserie „Intus Flex“ mit Funkvernetzung
Auf dem Branchentreffpunkt präsentiert PCS in diesem Jahr am 24.+25.11.2021 erstmals die neue Produktlinie „Intus Flex“. Die mechatronischen Schließsysteme sind in vielen Varianten erhältlich, u.a. als Schließzylinder, E-Handle oder Spindschloss. Auch eine Absicherung von einbruchhemmenden oder Brandschutz-Türen ist mit der Lösung möglich. Die Komponenten können wahlweise über das Standard-Kartenformat OSS-SO oder per Funkvernetzung mit dem Zutrittssystem verbunden werden.
Bei Funkvernetzung kommunizieren die „Intus Flex“-Endgeräte über Gateways mit dem Zutrittskontrollmanager oder dem „Intus“-Terminal. Die Offline-Daten müssen nicht auf dem Ausweis gespeichert werden. Vorhandene RFID-Ausweise können weiter genutzt werden.
Am Donnerstag, 25.11.2021, 11:00 Uhr, spricht Stephan Roth im Messe-Forum 1 über das Thema „Zutrittskontrolle trifft Arbeitssicherheit – Neue Aufgaben der vernetzten Zutrittskontrolle“.