Der Lasttrennschalter »Capus Panel S32« für den Bereich zwischen 160 A und 3150 A wird in insgesamt fünf unterschiedlichen Baugrößen sowie in 3-poliger, 3+N-poliger sowie in 4-poliger Variante ausgeführt und überzeugt dabei nicht nur durch seine Eigenschaften, sondern auch durch das umfangreiche Zubehör. Dazu gehören neben der Basisversion mit grafitgrauem Griff eine Notaus-Version mit rot-gelbem Griff sowie Türkupplungs-Drehantriebe in Graphitgau, ferner Verlängerungsachsen sowie Anschlussraum-Abdeckungen.
Der S32-Schalter eignet sich besonders für Anwendungen mit höheren Bemessungsströmen. Die Bemessungsspannung liegt bei 690 V, die Kurzschlussstrom-Festigkeit reicht bis 50 kA. Hinzu kommt ein bedingter Bemessungskurzschlussstrom bis 100 kA. Insgesamt 26 Ausführungen mit 31 Zubehör-Komponenten sind erhältlich, pro Gerät können zwei Meldeschalter eingesetzt werden.
Auch der Lastumschalter »Capus Panel BB32« als Verbindung zweier Lasttrennschalter verfügt über die Eigenschaften und Ausstattungsdetails des S32 und gibt den Nutzern entscheidend mehr Flexibilität. Hier existieren vier verschiedene Baugrößen, eine Verwendung ist mit und ohne Verbindungsschienen möglich. Die Bemessungsspannung beträgt wie beim S32 ebenfalls 690 V, der Bemessungsstrom reicht von 160 A bis 1600 A. Der Schalter wird in 3 und 3+N-poliger Variante angeboten – und wie beim S32 reicht die Kurzschlussstrom-Festigkeit bis 50 kA und der bedingte Bemessungs-Kurzschlussstrom bis 100 kA. Ganze 14 Ausführungen mit 31 Zubehör-Komponenten stehen bereit.
Die Zulassung nach EAC, IEC und CCC erlaubt einen weltweiten Einsatz der in Brasilien gefertigten Schalter. Damit überzeugen sie auch in Deutschland die Anwender – durch die reiche Ausstattung ebenso wie durch das kompakte Gehäuse und das Wöhner-typische Design.
Hier geht es zur Capus-Panel-Produktseite von Wöhner.