Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik POE-Kamera für direkte Täteransprache

Videoüberwachung mit drei Eskalationsstufen

POE-Kamera für direkte Täteransprache

Lupus Täteransprache
Dank Täteransprache und drei Eskalationsstufen ist die „LE232 POE“ mehr als eine Überwachungskamera

(Bild: Lupus-Electronics)

Dazu liefert die Kamera laut Anbieter bei jeder Witterung, Tag und Nacht ein gestochen scharfes Bild und alarmiert ihren Besitzer umgehend bei Erkennung einer Gefahrenquelle. „Mit der LE232 POE haben wir eine Überwachungskamera entwickelt, die sich deutlich von klassischen Überwachungskameras abhebt. Sie ist die erste Kamera, die Einbrüche und Täter nicht nur aufzeichnet und somit nachverfolgen lässt, sondern sie bereits im Voraus auf mehrere Arten stört“, erläutert Matthias Wolff, Geschäftsleiter von Lupus-Electronics.

Registriert die Kamera einen Einbruchsversuch, erfolgt zunächst eine Audioansprache. In der zweiten Stufe erfolgt eine weitere Audioansprache, kombiniert mit der Aktivierung eines hellen weißen LED-Flutlichts. Stufe drei ist eine Alarmauslösung mittels einer integrierten Sirene, die mit einer Lautstärke von bis zu 110 Dezibel auditiv auf unbefugte Personen aufmerksam macht und diese zusätzlich abschreckt. Die Besitzer werden darüber hinaus umgehend dank Integration in die Lupus-Zentrale auf die potenzielle Gefahr via Push-Benachrichtigung aufmerksam gemacht.

Zehn einstellbare Täteransprachen

Benutzer haben die Möglichkeit, zwischen zehn verschiedenen Sätzen zu wählen, die unbefugte Personen zum Verlassen des Grundstücks auffordern. Die Vertonung erfolgt allerdings nicht über eine generische Computerstimme. Die zehn Sätze wurden von der deutschen Synchronstimme von Bruce Willis eingesprochen und verleihen der Kamera laut Anbieter somit einen gewissen Charme. Wie das klingt, kann man sich hier unten auf der Seite anhören. Auf eine neutrale Ansprache muss aber nicht verzichtet werden; auch diese kann ausgewählt werden.

24/7 ein gestochen scharfes Farbbild

Die „Lupus-LE232“ verfügt über eine 4-MP-Auflösung (2688 Pixel × 1520 Pixel), PoE-Stromversorgung, IP67 Schutzklasse für den Außenbereich sowie Alarm-Ein- und -Ausgänge zum Anschluss von Drittgeräten. Dank Blickwinkeln von 103°(horizontal) und 53°(vertikal) und bis zu 60 m IR-Nachtsicht kann die Kamera universell eingesetzt werden. Der lichtstarke CMOS-Halbleiter sorgt dafür, dass sogar bei 0,003 Lux ein detailliertes Farbbild ausgespielt wird. Dank Einbindung in das Lupus-System, kann man jederzeit über die dazugehörige App auf das Bild zugreifen.

Über die Firma
Lupus-Electronics GmbH
Landau
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!