Die Geräte können auch über Power over Ethernet (PoE) mit Strom versorgt werden. Mit der entsprechenden App für das Android-Smartphone oder iOS ist nicht nur die Kommunikation mit dem Besucher möglich, sondern auch das Öffnen der Tür.
Die Besonderheit dieser neuen Video-Türsprechanlage ist die Oberfläche aus widerstandsfähigem Corian, einem mineralisch-organischen Verbundwerkstoff. Die Oberfläche ist in den drei verschiedenen Farben „Corian designer white“, „Corian silver gray“ und „Corian deep nocturne“ erhältlich, aus denen diejenige ausgewählt werden kann, die am besten zum Eingang passt.
Die Video-Türsprechanlagen „Divus Circle small C*“ und „Divus Square small C*“ bieten durch ihre Weitwinkelkamera (170°) mit Tag- und Nachtsicht laut Anbieter zu jeder Tageszeit gestochen scharfe Bilder auch bei schwachem Licht. Die Videotürsprechstelle verfügt zudem über eine kapazitive Glocke RGB-LED.
Die Geräte sind laut Divus mit hochwertigem Lautsprecher und Mikrofon für beste Gesprächsqualität auch bei störenden Hintergrundgeräuschen ausgestattet. Ein RFID-Leser ist als optionale Funktion erhältlich. Dieser macht einen Schlüssel überflüssig und befähigt den Nutzer, die Tür einfach und bequem mit einem Badge zu öffnen.
Über die Türsprechinnenstation sieht der Nutzer, wer an der Tür klingelt und kann mit der Person über das Heimnetzwerk oder das Internet mit der entsprechenden App für Android oder iOS kommunizieren. Ein kurzes Video zu „Divus Circle small C*“ und „Divus Square small C*“ finden Sie hier.