Damit eignet sie sich besonders gut für die Überwachung großer Gelände, um z.B. eine entfernte Einfahrt zu überwachen. Die intelligente Infrarot-Beleuchtung (IR) passt sich laut Anbieter für eine optimale Nachtsicht automatisch dem Zoom der Kamera an. In der integrierten Anschlussbox wird die Kamera sauber und sicher verkabelt.
Die Kamera ist ab sofort mit zwei Auflösungen lieferbar: Die „Isis-MS-C2967“ bietet zwei Megapixel in Full-HD und die „Isis-MS-C5367“ hat eine Auflösung von fünf Megapixeln. Alle IP-Kameras von Milesight besitzen Gegenlichtkompensation, Wide Dynamic bis 120dB, Spitzlichtaustastung, Bewegungsunschärfe-Reduzierung, 3D-Rauschreduzierung und eine Entnebelungsfunktion. Zehn verschiedene Videoanalysefunktionen (z.B. das Übertreten einer Linie) bieten effektive Alarmierungs- und Aufzeichnungssmöglichkeiten.
Die Kameras können bei Alarmen und Ereignissen HTTP-Benachrichtigungen an eine Hausautomation versenden. Sie unterstützen alle gängigen Onvif-Profile zur Einbindung in Videosysteme vieler anderer Hersteller. Erhältlich sind Milesight-Produkte in Deutschland über den Distributionspartner FRS aus Dortmund.