Home Sicherer Zugang durch Sensorschleusen

Modular gestaltete Zutrittsanlagen

Sicherer Zugang durch Sensorschleusen

dormakaba-Argus Sensorschleuse
„Argus“ Sensorschleusen sind mit barrierefreien Zusatzdurchgängen für Rollstuhlfahrer erweiterbar

(Bild: dormakaba)

Seit Markteinführung sind zahlreiche der mit dem „Iconic Award“ und dem „German Design Award“ ausgezeichneten und umfangreich zertifizierten „Argus“ Sensorschleusen von dormakaba in unterschiedlichsten Gebäuden rund um den Globus im Einsatz. Dabei überzeugt die modular gestaltete Zutrittsanlage laut Hersteller nicht nur als repräsentatives Designelement eines Gebäudes, sondern gleichermaßen durch hohe Betriebssicherheit, Nutzerakzeptanz und zuverlässige Steuerung des Personenflusses.

Eine Sensorschleuse gehört zu den markanten ersten Eindrücken, wenn man ein Foyer betritt. Zusammen mit dem Empfangstresen werden die Schleusen zum repräsentativen Teil des Gebäudes. „Argus“ Sensorschleusen bieten große Freiheit in Form, Farbe und Funktion: Mit einem breiten Spektrum an Farben und Materialien für Handlauf, Seiten- und Profilteile sowie Antriebe und Türflügel sollen sich laut dormakaba bisher ungeahnte Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen.

Mit dem neuen „Card Collector“ sowie einer zusätzlichen, erweiterbaren Durchgangstüre sind nun neue Funktionalitäten hinzugekommen, die die Zugangsanlagen noch flexibler an individuelle Anforderungen anpassen.

Neu sind erweiterbare, Zusatzdurchgänge im gleichen Argusdesign mit Durchgangsbreiten bis hin zu 1.600 mm für den barrierefreien Zugang für Rollstuhlfahrer, Gruppen oder Materialtransporte. Mit der optionalen Integration eines „Card Collectors“ und eines RFID-Systems zur Auswertung der Zutrittsberechtigungen wird das Besuchermanagement weiter optimiert.

Für sichere Flucht- und Rettungswege sorgt der Einbau von „Saferoute“ Fluchttürterminals, die eine sofortige Öffnung der Anlagen im Notfall ermöglichen. Die „Argus“ Sensorschleusen besitzen umfangreiche Zertifizierungen für dokumentierte Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie zur Erfüllung normativer, gesetzlicher und individueller Anforderungen, wie z.B. EPD, HPD und UL-Zertifizierung.

Mit der „dormakaba AR Entrance App“ können Unternehmen zudem mit nur wenigen Klicks das für ihre individuelle Einbausituation passende Design in Form und Farbe auswählen und realitätsnah visualisieren.

Über die Firma
dormakaba Deutschland GmbH & Co.KGaA
Ennepetal
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!