Der Bewegungsmelder Lupus Outdoor Pro erkennt mittels Infrarot warme Körper, die sich in einem Abstand von bis zu fünf Metern bewegen, mit 5° Erfassungswinkel sofort. Bewegt sich ein potenzieller Einbrecher im geschützten Bereich, wird der Alarm ausgelöst – noch bevor sich Zugang zum Haus verschafft werden kann. Ausgenommen sind Objekteigentümer und Haustiere: Dank Optex-Technologie werden Fehlalarme reduziert.
Im Alarmfall erhalten Benutzer eine mobile Benachrichtigung in Echtzeit: Über die Lupus-App werden Ereignisse an den Nutzer per Push-Notification, E-Mail, SMS, Anruf oder auf Wunsch an eine Wachzentrale übermittelt.
Der neue Outdoor Bewegungsmelder Pro arbeitet batteriebetrieben und kabellos. Mit einer Batterielaufzeit von 3,5 Jahren und eingebauter Notstromversorgung werden alle Funktionen auch bei Stromausfall garantiert. Mit nur einem Knopfdruck am Gerät gelingt die Funkanbindung mit der Smart-Home-Alarmanlage XT4. Bei niedrigem Batteriestand übernimmt die Statusanzeige in der Zentrale die Benachrichtigung an den Benutzer. Auch bei WLAN-Ausfällen arbeitet die Alarmanlage durch die Funkverbindung zu ihren Sensoren.
Die Lupus XT4 Smart-Home-Alarmanlage liefert ein verbessertes Funksystem mit Reichweiten bis zu zwei Kilometern. Mit bis zu 480 Pro-Sensoren schützt sie gegen Einbruch, Überfall, Feuer, Wasser, Gasaustritt und leistet sogar bei medizinischen Notfällen Unterstützung.
Einbindung in Smart-Home-Alarmsystem