Home Sicherheit+Kommunikation Türkommunikation IP-basierte Türkommunikation

Für Ein- und Zweifamilienhäuser

IP-basierte Türkommunikation

Ritto Türkommunikation
IP-Türstation für bis zu vier Innenstationen

(Bild: Ritto by Schneider Electric)

Zum Basis-Set gehört neben einer Türstation mit Kamera (Aufputz- oder Unterputzausführung, weiß oder anthrazit) eine Innenstation im Tablet-Format in weiß oder schwarz, ergänzt um eine Spannungsversorgung sowie einen Busfilter. Das System ist verpolungssicher, es sind sowohl Linien- als auch Sternarchitekturen möglich.

In der Nacht unterstützen LEDs die Weitwinkelkamera der Türstation. Ein Helligkeitssensor steuert automatisch die Beleuchtung der Namensschilder und Klingelknöpfe. Eine Türstation kommuniziert mit bis zu vier Innenstationen in einem Haushalt. Diese sind horizontal und vertikal montierbar, sodass sie in Bestandsgebäuden auch in die schmalen Nischen für Wohntelefone passen. Neben einer Stummschaltung, etwa für die Nacht, verfügen sie über einen Rufspeicher für entgangene Türrufe.

Optional steht mit der „Twinbus IP-App“ ohne zusätzliche Komponenten oder Kosten das Smartphone als mobile Innenstation zu Verfügung. Dazu muss die Innenstation per WLAN mit dem Router verbunden sein. Die App bietet Zugriff auf den Rufspeicher und sendet Push-Benachrichtigungen, wenn es klingelt.
Weitere Informationen sind hier verfügbar. 

Über die Firma
Schneider Electric GmbH
Wiehl
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!