Die Flexibilität im Quadrat des Gira System 55 überzeugt Kunden seit Generationen mit unzähligen Kombinationen aus Funktionsmodulen und passenden Rahmen. Zudem erleichtert das praktische und bewährte Grundprinzip auf 55 mm dem Fachhandwerk seit jeher die Arbeit: bei Beratung, Planung, Logistik und Installation.
Elektrofachhandel und Installateure können ihren Kunden mit dem Gira System 55 eine große Auswahl bieten: aus zahlreichen Einsätzen und Rahmen in verschiedenen Farben, Designs und Materialien. Bei insgesamt sechs Schalterprogrammen ist für jeden Einrichtungstyp etwas dabei.
Wachsendes Baukastensystem
Seit seiner Einführung entwickelt Gira das System 55 kontinuierlich weiter. Heute gibt es mehr als 300 Funktionen für individuelle Installationslösungen in privat genutzten Immobilien, Gewerbe- und Bürobauten, Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Schulen, Universitäten und Hotels. Die große Funktionsvielfalt deckt dabei alle denkbaren Anwendungsbereiche ab:
Elektromechanik – mit einem breiten Produktspektrum für nahezu jede elektromechanische Anforderung.
Heizung, Lüftung, Klima – egal ob manuelle oder automatisierte Temperaturregelung, Radiator, Fußbodenheizung oder Klimaanlage.
Kommunikationstechnik – mit digitalen und analogen Schnittstellen für die gängigen Anwendungen in den Bereichen Multimedia und Netzwerk.
Türkommunikation – für die Anforderungen Ihrer Kunden an sichere und zuverlässige Eingangskontrollen im Innen- und Außenbereich.
Sicherheit – kombiniert mit Komfort und Design sorgt das Gira System 55 für ein rundum sicheres Gefühl.
Auch im Smart Home zuhause
Auch ein Smart Home lässt sich in der gewohnten Designvielfalt der Gira Schalterprogramme mit dem System 55 steuern. Dafür bietet Gira passende Bedienelemente vom klassischen Taster bis zum vielseitigen Tastsensor 3. So steuern Anwender ihr Smart Home nicht nur über Touch Displays und App, sondern auch einfach per Tastendruck.
Lagerraum sparen.
Die große Vielfalt der Lösungen führt nicht etwa zu überfüllten Waren- oder Ersatzeillagern. Im Gegenteil: Das Baukastensystem spart sogar Lagerplatz. Denn Einsätze und Designlinien aus dem Gira System 55 sind durchgängig kompatibel und können beliebig miteinander kombiniert werden.
Wünsche ändern sich. Das Gira System 55 erfüllt sie.
Mit zunehmender Nutzungsdauer ändern sich auch Kundenwünsche. Aufgrund der großen Flexibilität und der Funktionsvielfalt des Gira System 55 können Sie diese ohne Probleme erfüllen. Anpassungen und Erweiterungen sind schnell und wirtschaftlich realisierbar. Einfach, indem Sie nur den Einsatz austauschen oder nur den Rahmen.
Häufig starten Immobilienbesitzer mit der Basis-Installation von Standard-Einsätzen, wie klassischen Lichtschaltern, mit farblich passenden Rahmen. Später wächst der Bedarf nach mehr Komfort: Sie können die Installation dann mit dem Gira System 3000 erweitern oder richten gleich ein funkbetriebenes Smart Home ein – mit den Gira KNX RF Produkten.
Jederzeit lassen sich Schalterprogramme und Funktionen nach Bedarf tauschen. Das auch zukünftig einheitliche 55 x 55mm Innenmaß macht‘s möglich. Somit ist eine Investition in das Gira System 55 auch eine Investition mit Weitblick. Denn das System überzeugt Kunden schnell – aber mit seinen Erweiterungsmöglichkeiten auch auf lange Sicht.