Home Elektroinstallation Elektrische Maschinen Abzieher-Set für flexiblen Einsatz

Unterschiedliche Hakenlängen

Abzieher-Set für flexiblen Einsatz

Bild 1: Gedore bietet ab sofort ein Abzieher-Set für den flexiblen Einsatz mit drei unterschiedlichen Hakenlängen.
Bild 1: Gedore bietet ab sofort ein Abzieher-Set für den flexiblen Einsatz mit drei unterschiedlichen Hakenlängen.
(Bild: Gedore)

Das 8-teilige Abzieher-Set 1.06/AS von Gedore umfasst neben der zweiarmigen und 180 mm breiten Traverse und Spindel ebenfalls drei Paare Abziehhaken in unterschiedlichen Längen.

Bild 2: Der Abzieher verfügt über eine stufenlos einstellbare, maximale Spannweite
Bild 2: Der Abzieher verfügt über eine stufenlos einstellbare, maximale Spannweite

(Bild: Gedore)

Der Abzieher (Bild 2) verfügt über eine stufenlos einstellbare, maximale Spannweite von 130 mm und eine Spanntiefe von 100 mm, 200 mm oder 250 mm, je nachdem, welches Hakenpaar an den beiden Armen der Traverse montiert wird. Die schmalen, manganphosphatierten Haken lassen sich dabei an schwer zugänglichen Zwischenräumen, wie Getrieben beispielsweise, mühelos einsetzen.

Ein besonderes Merkmal der Abzieher von Gedore ist, dass sowohl die Abziehhaken als auch die Traverse glühend im Gesenk geschmiedet werden. Auf diese Weise gewährleistet das Abzieher-Set 1.06/AS auch bei der maximalen Auslastung der Zugkraft von 2,5 t ein kraftoptimiertes und sicheres Arbeiten. Ergänzend zu der hohen Belastbarkeit der Einzelkomponenten äußert sich eine Überbelastung des Werkzeugs lediglich in der Verformung des Materials, ohne gefährliches Brechen oder Splittern.

Die Spindel mit Gewindegröße M (14x1,5x140) besitzt einen Betätigungs-Sechskant in der Schlüsselweite 17 mm. So kann der Abzieher sowohl mit einem Ring-Maulschlüssel als auch einer Knarre mit entsprechendem Einsatz in Schlüsselweite 17 betätigt werden. Das gewalzte Feingewinde sorgt dabei für eine hohe Festigkeit, während die nitrocarburierte Oberfäche extrem verschleißfest ist. Diese Spezialbeschichtung macht ein Ölen oder Fetten unnötig. Auf diese Weise verfangen sich keine Verschmutzungen an den Gewindegängen, wodurch die Spindel wie dauerhaft geschmiert funktioniert, gleichzeitig aber wartungsfrei ist.

Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!