Mit der eingebauten 2x2 802.11ax WLAN-Funktion und „Zyxel MPro Mesh“ bietet der „DX3301-T0“ WLAN ohne Unterbrechungen. Dank der Vier-Gigabit-Ethernet-Ports lassen sich kabelgebundene Geräte mit dem Modem-Router verbinden. Das Gerät kann als Bridge- oder Modem-Router konfiguriert werden. Im Bridge-Modus vermittelt er den Datenstrom ohne Veränderung zwischen VDSL und Ethernet. Dies ist eine wichtige Funktion, um im Business-Umfeld, bei professionellen DSL-gebundenen Netzwerken eine professionelle Firewall anzubinden.
Konnektivität ohne Verzögerungen
Der „DX3301-T0“ bietet Geschwindigkeiten von bis zu 1200 Mbps mit 2x2 802.11ax und 574 Mbps mit 2x2 802.11ax. Orthogonal Frequency Division Multiple Access (OFDMA) und Beamforming-Technologien sollen High-Speed-Internet für ein unterbrechungsfreies WLAN bis in den letzten Winkel eines Gebäudes ermöglichen. Darüber hinaus verfügt das Gerät über fünf Gigabit-Ethernet-Ports – vier reguläre Ports sowie einen WAN-Port, um beispielsweise ein Kabelmodem oder eine Fallback-5G-Lösung anschließen zu können.
Mit „Zyxel MPro Mesh“, das mit „Easymesh“ kompatibel ist, erhalten Anwender eine selbstanpassende, einfach zu verwaltende WLAN-Abdeckung für das gesamte Haus bei gleichzeitiger Reduzierung der Service-Betriebskosten. In Kombination mit dem „WX3100 Wireless-Access-Point/-Extender“, der unterbrechungsfreies Ultra-HD- und IPTV-Streaming sowie Roaming bietet, kann die Mesh-Netzwerk-Performance weiter optimiert werden.
„Mit dem ‚DX3301-T0‘ nehmen wir eine Ausnahmestellung im Markt ein“, so Norbert Roller, Senior Director Channel Business D-A-CH bei Zyxel. „Privatanwender erhalten einen Modem-Router mit aktuellen Netzwerkfunktionen zu einem äußerst günstigen Preis und gleichzeitig bieten wir dem Fachhandel eine hochwertige Lösung zur Anbindung und Konfigurierung einer Firewall. Indem wir sowohl den Wifi-6-Standard als auch die Mesh-Funktionen unterstützen, ermöglichen wir Anwendern schnelles und zuverlässiges WLAN im gesamten Heim.“