Folgende vier Fact-Sheets sind aktuell verfügbar:
- Fact-Sheet Nr. 1 (Allgemeine Marktentwicklung von Smart Buildings inkl. gesetzlicher Aspekte): In Bezug auf die Anlagenautomation steht üblicherweise die Energieeffizienz im Vordergrund inkl. Bedarf, ein konkretes Einsparpotenzial zu ermitteln. Auch verschärft der Gesetzgeber die Anforderungen an die Gebäudeautomation – insbesondere bei Nichtwohngebäuden.
- Fact-Sheet Nr. 2 (Trendstudie Bürogebäude der Zukunft – Szenarien, Mehrwert, Komplexität): In Bezug auf die Raumautomation kursieren vermehrt Begriffe wie »Smart Spaces« oder »Building IoT«. Was ist das und welcher Mehrwert ergibt sich dadurch?
- Fact-Sheet Nr. 3 (Eignungsvergleich diverser Funkprotokolle der Gebäudeautomation): Parallel zur klassischen kabelgebundenen Vernetzung kommen zunehmend funkbasierte Produkte auf den Markt. Das Fact-Sheet Nr. 3 vergleicht die derzeit relevanten Protokolle auf Eignung für insbesondere die Raumautomation.
- Fact-Sheet Nr. 4 (Die 10 Gebote einer guten Smart-Home-Planung): Welche wesentlichen Aspekte sind bei einer Smart-Home-Planung zu berücksichtigen? Dabei gelten diese nicht nur für das Wohngebäude, sondern lassen sich auch sehr ähnlich auf die Raumautomation im Nichtgebäude übertragen.