Home Elektroinstallation Elektrische Maschinen Smartes Typenschild für Außenbereiche

Mit optionaler RFID-Funktionalität

Smartes Typenschild für Außenbereiche

Das Typenschild gibt in zwei Versionen: mit Schraublöchern oder selbstklebend
Das Typenschild gibt in zwei Versionen: mit Schraublöchern oder selbstklebend

(Bild: Herba Print GmbH)

Durch die RFID-Funktionalität werden zum Beispiel Dokumentation oder Inspektion entsprechend gekennzeichneter Geräte erheblich vereinfacht. Es handelt sich entweder um ein nicht klebendes Schild, dass üblicherweise verschraubt wird (in dem Fall mit Befestigungslöchern) oder aber um eine selbstklebende Variante. Besonders ideal ist dieses Typenschild als Ersatz für Aluminium- oder Edelstahlkennzeichnungsetiketten.

Es galt, Materialien zu finden, die eine hohe Außenbeständigkeit haben, sich aber gleichzeitig gut in eine Serienproduktion integrieren lassen. Sichergestellt werden musste eine gute Bedruckbarkeit im Siebdruckverfahren, um eine hohe mechanische Abriebfestigkeit zu gewährleisten, und die Eignung für traditionelles Flachbettstanzen.

Bei der in das Typenschild integrierten RFID handelt es sich um NFC (Near Field Communication) Technik, die eine optimale Lesbarkeit z.B. über Handhelds oder Tablets für Servicepersonal gewährleistet. In unserer Produktion erfolgt eine einhundertprozentige Endkontrolle der RFID Funktion.

Über die Herpa Print GmbH

Die Herpa Print GmbH, seit 1948 in Much-Niedermiebach, Deutschland, ansässig, ist ein Spezialist für technische Etiketten und Spezialanwendungen in Folie. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Produktspektrum zur Identifikation von Produkten und zu Werbezwecken sowie kundenspezifische Entwicklung von RFID-Transponder-Tags (13,56 MHz und 868 MHz). Kernkompetenz der etwa 100 Mitarbeiter am Standort ist technischer Siebdruck, präzises Stanzen und Konfektionierung von Kennzeichnungsetiketten mit den unterschiedlichsten Farb- und Foliensystemen.

Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!