Home Elektroinstallation Elektrische Maschinen Elektronische Lastüberwachung

Für Lasten bis 8 A

Elektronische Lastüberwachung

Einkanalige »Locc-Box-M«
Einkanalige »Locc-Box-M«

Der Strombereich kann in 1-A-Schritten von 1 … 8A eingestellt werden. Die bis zu 40 möglichen Einstellungsvarianten lassen sich über eine Plombierung fixieren. Das Gerät kann ohne Zusatzmodule eingesetzt werden. Es ist 86 mm tief, 92 mm hoch und 8,1 mm breit.
Die LED-Statusanzeige signalisiert Betriebszustände und Fehler im Lastkreis. Mit mehreren Modulen ist ein Gruppenaufbau für Sammelstörmeldungen möglich. Über Brückungskämme erfolgt das Durchschleifen von Statusausgang, Ferneingang und Versorgung, wobei der Statusausgang und Ferneingang direkt an einen digitalen Eingang bzw. Ausgang angeschlossen werden kann. Der Direktanschluss an die Last mit + und - reduziert die Verkabelung und zusätzliche Klemmen.

Die »Locc-Box« ermöglicht durch ihr Auslöseverhalten entlang fünf definierter Kennlinien den Aufbau selektiver Spannungsversorgungen. Im Fehlerfall werden nur die betroffenen Kreise abgeschaltet, die nicht betroffenen können weiter betrieben bzw. Maschinen und Anlagen können in einen sicheren Zustand gefahren werden. Das System erkennt und signalisiert Fehler. In kritischen Fällen wie Überlast oder Kurzschluss am Verbraucher erfolgt eine zielgerichtete Abschaltung. Die Fehlerdiagnose erfolgt über die Hardware selbst oder über Gateways zu verschiedenen Feldbussystemen.

Über die Firma
Friedrich Lütze GmbH & Co.KG
Weinstadt
Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!