Die modularen Behnke SIP-Sprechstellen werden an der Cloud-Telefonanlage von easybell als SIP-Teilnehmer in Betrieb genommen und in die vorhandene Netzwerkinfrastruktur eingebunden. Die Einrichtung der Sprechstelle erfolgt über den Browser. Ist die Konfiguration erfolgreich abgeschlossen, übertragen die Sprechstellen den Türruf an die virtuelle Telefonanlage.
Über den Browser des PCs, mobile Geräte oder ein geeignetes VoIP-fähiges Telefon wird der Videostream angezeigt. Mitarbeiter greifen darauf zu, identifizieren Besucher und öffnen die Tür bequem über eine Tastenkombination. Über die Cloud-Telefonanlage von easybell steuern Mitarbeiter die Türkommunikation auch ortsunabhängig, ob aus dem Homeoffice oder von unterwegs.
Die Technologiepartnerschaft zwischen easybell und Telecom Behnke bestätigt die wechselseitige Kompatibilität der Produkte. Daneben entsteht ein starkes Netzwerk zum Vorteil von Kunden und Partnern. „Flexible Lösungen wie Cloud-Telefonie sind im Bereich der Unternehmens- und Türkommunikation nicht mehr wegzudenken. Sie passen sich individuell an die Bedürfnisse ihrer Nutzer an und machen ortsunabhängige Kommunikation möglich“, so Ralf Michels, Vertriebsleiter der Telecom Behnke
GmbH.
Weiterer Technologiepartner: Gamma
Vor Kurzem gab Telecom Behnke auch eine Technologiepartnerschaft mit Gamma, einem Spezialisten für IP- und Cloud-Kommunikation, bekannt. Behnke-Türsprechstellen werden dabei an eine „Crown Centrex“-Anlage angeschlossen, darüber gesteuert und bedient. Die Cloud-PBX-Lösung von Gamma ermöglicht ein Büro ohne Grenzen: Unternehmen mit mehreren Standorten werden über eine Telefonanlage miteinander verbunden, während Mitarbeiter ortsunabhängig und flexibel kommunizieren. Die Unified-Communications-Lösung bündelt sämtliche Kommunikationskanäle – wie Telefon, Chat und Türsprechstellen – auf einer leicht zu bedienenden Plattform.