Gleichzeitig profitieren Anwender davon, dass die Videosysteme sicher und dauerhaft funktionieren. „Synaps PoE“ ist ein Netzwerkschnittstellen-Outdoor-Gehäuse speziell für Video-Anwendungen und deren über Power over Ethernet mit Strom versorgte Übertragungseinrichtungen. Im Falle einer Strom-Mikrounterbrechung stellt sie den unterbrechungsfreien Betrieb der von ihr mittels der integrierten Li-Ion-Batterie versorgten Anlagen und Geräte sicher.
Zu den Eigenschaften der „Synaps“-Outdoor-Gehäuse gehören:
- PoE-Stromversorgung für Geräte bis zu 90 W mit einer Gesamtleistung von 150 W: es können alle Kameratypen angeschlossen werden – Dome-, Wärmebild-, Multisensor-, Infrarot etc.
- Managed-Layer-2-Switch mit fünf oder sechs Ports und einer oder zwei Glasfaserverbindungen, so dass selbst eine Distanz zum Supervisor bis zu 20 km kein Problem darstellen
- Sicherer Webserver mit automatischem First-Level-Support, der unnötige Wartungseinsätze bei kleineren Problemen spart
- Geschützter Raum für Kundengeräte mit Platz, um 4G-Router, Glasfaserkassette, Mikro-PC o.a. zu integrieren
- Verwaltung von Datenströmen (VLAN, Multicast, QoS, SysLog ...) optimiert die Netzwerkleistung und damit die Qualität des Bildmateriall
- Lithium-Akku von Slat mit einer Betriebsdauer von zehn Jahren und Qualitätsgarantie.
„Synaps“ ermöglicht laut Anbieter ein effizientes, langfristiges Management der Projekte und fördert den Entwicklungsprozess der Smart City. Hier finden Sie ein kurzes Youtube-Video dazu.