Siegfried Hürster konnte 2001 für die Motorenwerkstatt – die Keimzelle der heutigen Friedrich Streb GmbH – gewonnen werden. Aus dem damals seit 1971 unveränderten Gebäudekomplex und einer Belegschaft von 16 Beschäftigten entwickelte sich die Streb Elektroantriebstechnik unter seiner Leitung zu einem hochmodernen Werkstattbetrieb mit drei Hallen, 54 Mitarbeitenden und 6 Mio. € Umsatz. Markus Bruder würdigte Siegfried Hürster und seinen Einsatz für das Unternehmen: »Siegfried Hürster hat sich stets durch sein unternehmerisches Denken und Handeln, seinen Vorbildcharakter, seine offene und kommunikative Art und seine absolute Verlässlichkeit ausgezeichnet. Er hat mit seiner gesamten Persönlichkeit als Betriebsleiter, Initiator und Motivator in den letzten 21 Jahren die Streb EAT zu einem der führenden Handwerksbetriebe der Elektroantriebstechnik in Baden-Württemberg entwickelt.«
Siegfried Hürster übergibt den Staffelstab an seinen langjährigen Stellvertreter und Weggefährten Daniel Gebhard. Gebhard ist ein »Eigengewächs« und seit Beginn seiner Ausbildung im Jahr 1996 mittlerweile 26 Jahre bei Streb Elektroantriebstechnik beschäftigt. Als Meister der Elektrotechnik und Betriebswirt des Handwerks ist er hervorragend für die neue Aufgabe gerüstet.
In der Jubiläumsausgabe der »ema« 2021 (7-8.2021) erschien ein Porträt der Firma Streb Elektroantriebstechnik inklusive einem Interview mit Siegfried Hürster. Wer etwas mehr über die Anfänge von Streb erfahren möchte, kann sich hier den Beitrag ansehen und herunterladen.