Home Elektroinstallation Komponenten und Systeme Haustechnik in Beton-Fertigteilen

Vorkonfektionierte Leistungselektronik

Haustechnik in Beton-Fertigteilen

Beton-Fertigteil Haustechnik
Horizontal oder vertikal positioniert, passt sich die wandbündige Kanallösung für Leistungselektronik "Wanda" in den Raum ein

(Bild: Pohlcon)

Großes Handwerk muss nicht erst auf der Baustelle beginnen. Deshalb hat das Berliner Unternehmen – basierend auf der Expertise im Bereich Unterflursysteme – die neue Produktlinie „Wanda“ entwickelt. Hierbei handelt es sich um eine wandbündige Kanallösung, mit der die gesamte Leistungselektronik bereits vorkonfektioniert in eine Beton-Fertigteilwand integriert werden kann.

Das System besteht aus drei Komponenten: erstens einem Grundkörper von 2,5 m Länge, der vertikal oder horizontal in die Wand eingebracht und mit Montageschienen für die Nutzung vorbereitet wird. Den zweiten Teil bilden Designblenden, die zum Start in gebürstetem Edelstahl erhältlich sind.

Mit frei zu wählenden Ausschnitten nehmen sie den dritten Baustein, nämlich Installationsgeräte wie Schalter und Steckdosen, aber auch Bediengeräte für Smart Home sowie Notleuchten auf. Außerdem werden sie in einer blinden Variante geliefert. Die Blenden halten magnetisch und werden zusätzlich durch eine Verschraubung gesichert.

Mit „Isopro 120“ präsentiert Pohlcon auf der Messe zudem eine neue Generation tragender Wärmedämmelemente und mit „Sinton Q“ eine Schallschutz-Lösung für das Treppenhaus. Diese und weitere Systemneuheiten zeigt Pohlcon vom 17. bis 22. April 2023 auf der Messe Bau in München in Halle A2, Stand 319.

Über die Firma
PohlCon GmbH
Berlin
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!