Durch die Übernahme vergrößert sich nicht nur die Fertigung, sondern auch das Produktportfolio. Hesch ergänzt auf diese Weise zudem sein Know-how in der Anwendung innovativer Fertigungslösungen für Elektronikbaugruppen. Dazu zählt unter anderem die Vergusskapselung, mit der elektronische Baugruppen so geschützt werden können, dass sie problemlos im ATEX-Bereich einsetzbar sind. Axxeron Hesch profitiert durch die Akquise darüber hinaus von mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Produktion explosionsgeschützter Baugruppen und Geräte.
Die Integration des Elektronik-Spezialisten hat für Axxeron Hesch electronics aber noch weitere Vorteile: Zum einen vergrößert das Unternehmen durch die zusätzlichen Fertigungsverfahren seinen Kundenkreis. Zum anderen ist Axxeron Hesch mit dem zweiten Standort in der Metropolregion Hamburg präsent und damit redundant aufgestellt. Mit der Eingliederung wächst Axxeron Hesch electronics um 1800 m2 Produktions- und Lagerfläche sowie weitere 300 m2 Büroräume.
Bereits 2021 war die SMD-Fertigungslinie am Hauptsitz in Neustadt bei Hannover ausgebaut worden. Auch für die Niederlassung in Wentorf bei Hamburg gibt es bereits Pläne zur Modernisierung.