Alexander Wölk, Werkstudent in der Produkteentwicklung von Würth Elektronik eiSos, steuerte mit seinem Vortrag »Stand-alone Power Management System for Flexible Piezo Electric Nano Generators (PENG) Based on the Co-Polymer P(VDF:TrFE)« [Eigenständiges Energiemanagementsystem für flexible piezoelektrische Nanogeneratoren (PENG) basierend auf dem Co-Polymer P(VDF:TrFE)] zum anspruchsvollen Programm des Forums bei.
Fünf weitere »Young Talents« und zwei Mitarbeitende der Abteilung University Marketing hatten sich ebenfalls unter die rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Zukunftsforums gemischt. Expertenvorträge, Tec Talk, Exkursionen, Sessions und der Abend zum Netzwerken wurden dem Anspruch der Veranstaltung gerecht, einen echten fachlichen Diskurs zu fördern. In die Tat umgesetzt wurde der fachliche Austausch unter anderem auch auf einem Stand von Würth Elektronik. Er gab Teilnehmenden die Gelegenheit, das Unternehmen und die Mehrwerte für Studierende und Lehrende genauer kennenzulernen.
»Unsere 'Young Talents' treiben mit Sachkompetenz und Engagement das Zukunftsthema E-Mobility voran«, kommentierte Alexander Gerfer, CTO der Würth Elektronik eiSos Gruppe, die Teilnahme am VDE Zukunftsforum. »Das ist genau der Geist, der uns ausmacht: Wir verkaufen nicht nur Bauelemente. Als Partner von Entwicklern möchten wir zur besten Elektroniklösung beitragen.«