Technische Probleme in Anlagen können zum Stillstand der Produktion führen. Schwierig ist das vor allem dann, wenn es sich um ausgelagerte Produktionsstätten handelt.
Fernwartung weltweit
Ist kein Servicepersonal vor Ort, bietet die Fernwartung eine zeitsparende und kostengünstige Alternative. Allerdings stellt die zielgerichtete und abgesicherte Funktionsanbindung an vorhandene IT-Systeme häufig eine Hürde dar. Mit dem Weidmüller u-link Remote Access wird Fernwartung durch leichte Installation, unkomplizierte Konfiguration und einfache Bedienung auch ohne spezielle IT-Kenntnisse möglich. Für eine mühelose Integration in das bestehende Netzwerk steht ein übersichtliches Webinterface zur Verfügung. Für sicheren Datentransfer sorgt der neue Security Router von Weidmüller.
Schutz vor Fremdzugriffen
Greift die Servicetechnik über das Internet auf eingebundene Geräte und Maschinen zu, ist eine Verschlüsselung der übertragenen Daten unumgänglich. Der Weidmüller IE-SR-2TX-WL-4G-EU LAN-Router sorgt mit Stateful Inspection Firewall, IP/Port Forwarding und Netzwerksegmentierung für erhöhte Netzwerksicherheit. Der Einsatz von u-link, IPsec und OpenVPN gewährt sichere Kommunikation zwischen dem Rechner des Servicetechnikers und dem Router in der Produktionsanlage.
Zuverlässige und flexible Verbindungen
Verbindung im Netz sollte nicht nur sicher, sondern auch stabil sein. Auch ohne Internetzugang vor Ort baut der Security Router von Weidmüller mit seinem integrierten 4G/LTE-Mobilfunkmodem jederzeit eine zuverlässige Verbindung auf. Um für die Daten im Netz stets den besten Weg zu finden, kann sowohl statisches als auch dynamisches Routing zur Anwendung kommen. Auch innerhalb des Netzwerks stehen dem Weidmüller IE-SR-2TX-WL-4G-EU LAN-Router alle Wege offen: Neben zwei Fast-Ethernet RJ45-Schnittstellen ist eine WLAN-Schnittstelle für kabellose Verbindungen zu allen eingebundenen Komponenten und Systemen integriert.
Seit kurzem ist der neue Security Router von Weidmüller auf der Conrad Sourcing Platform verfügbar: »Wir schätzen an unserem Partner Conrad die schnelle Umsetzung bei der Einführung neuer Produkte sowie die Fähigkeit, diese Produkte angemessen und bei den passenden Kundengruppen zu vermarkten. Zusätzlich erhalten wir sehr positive Rückmeldungen bezüglich der Integration elektronischer Conrad Kataloge in die Einkaufsplattformen unserer gemeinsamen Industriekunden«, so Dr. Christian von Toll, Regionalmanager DACH bei Weidmüller.