Home Wallboxen per App steuern

Elektromobilität

Wallboxen per App steuern

Für die Wallboxen »1100 Smart« und »2200 Smart« gibt es nun eine entsprechende App
Für die Wallboxen „1100 Smart“ und „2200 Smart“ gibt es nun eine entsprechende App
(Bild: Technisat)

Die Ladestatistiken lassen sich aus der App heraus auch exportieren. Das hilft u.a. Nutzern von Firmenfahrzeugen beim Export und Versand der z.B. monatlichen Ladestatistiken zur Verrechnung mit dem Arbeitgeber. Die „Technivolt Home App“ steht für iOS und Android im App- bzw. Google-Play-Store zum Download bereit.

Die beiden damit steuerbaren Wallbox-Modelle verfügen über einen integrierten MID-Energiezähler, der die Ladevorgänge erfasst und für die App bereitstellt. Wer die App nutzen möchte, muss zunächst die Software der Wallbox aktualisieren. Die benötigte Software samt Installationsanleitung steht ab sofort auf der Technivolt-Homepage zur Verfügung.

Die „Technivolt Home App“ steht für iOS und Android bereit
Die „Technivolt Home App“ steht für iOS und Android bereit

(Bild: Technisat)

Die Wallboxen verfügen über eine große Frontglasscheibe aus Sicherheitsglas und ermöglichen dreiphasiges Laden mit 11 kW bzw. 22 kW, wobei beide Ladestationen in einer Variante mit 5 m oder 7,5 m langem, fest verbundenen Typ-2-Ladekabel erhältlich sind. Zu den Zusatzfunktionen zählen u.a. ein dynamisches Lastmanagement, die Einbindung in Energiemanagementsysteme oder Plug & Charge nach ISO 15118.

Seit Anfang 2022 ist Technisat E-Marken-Partner des ZVEH. 

Über die Firma
TechniSat Digital GmbH
Daun
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!