Home Sicherheit+Kommunikation Türkommunikation Keypad auch für kleine Türstationen

IP-Video-Türsprechanlagen

Keypad auch für kleine Türstationen

Türstationen Keypad
Doorbird hat jetzt auch in den kleinsten Türstationen das Keypad integriert

(Bild: Bird Home Automation)

Die kleinen Türstationen der D11x-Serie der Marke Doorbird von Bird Home Automation haben jetzt wahlweise auch ein Keypad integriert. Diese Technik ermöglicht es, per PIN-Code und schlüssellos als Bewohner oder Besucher ins Haus oder als Paketdienst auf das Grundstück zu gelangen. Auch individuell programmierbare Events können über die zwölf Tasten geschaltet werden, z. B. um eine Alarmanlage zu aktivieren oder deaktivieren oder ein kompatibles Smartlock zu steuern. Beide Produkte sind neben PoE- auch WLAN-fähig, funktionieren also im WLAN-Netzwerk und benötigen kein LAN-Kabel.

Die neuen Modelle sind aufgrund ihrer kompakten Bauform insbesondere für Einfamilienhäuser und kleinere Gewerbeobjekte konzipiert, die nur über einen begrenzten Platz für die Installation der Türstation verfügen und wo die größeren Modelle „D2101KV“ und „D2102KV“ nicht infrage kommen. Dadurch können jetzt auch Nutzer der kleinsten, schmalen Doorbird-Türstationen schlüssellos ihr Haus oder Grundstück betreten. Mithilfe der App werden die PIN-Codes für permanente oder auch temporäre Zugänge erstellt, z. B. für Lieferungen aus Onlinebestellungen.

Die „D1101KV“ mit einer Ruftaste wird vorrangig in Einfamilienhäusern, die „D1102KV“ mit zwei Ruftasten vor allem in Doppelhäusern verwendet. In beiden Produkten sind auch weiterhin alle bekannten Funktionen der D11x-Serie vorhanden wie offene API-Schnittstellen, Geofencing, gute Video- und Audioqualität, Bewegungssensor mit 4D-Technologie und Bluetooth. Die Türstationen „D1101KV“ und „D1102KV“ heben sich laut Anbieter zudem durch eine einfache Installation hervor.

Über die Firma
Bird Home Automation GmbH / DoorBird
Berlin
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!