Im Vergleich zu 2022 verzeichnete die Veranstaltung außerdem eine Steigerung der individuellen Besucher um 24 %.
Ebenso erfreulich aus Sicht der Veranstalter war die Resonanz auf das Meeting-Programm »Connect @ CWIEME, das auf der diesjährigen Messe in Berlin zum ersten Mal in dieser Form angeboten wurde . Insgesamt fanden im Rahmen des Connect-Programms mehr als 3.100 gezielte Meetings statt, die sowohl die teilnehmenden Besucher als auch die Aussteller begeisterten.
Central Stage und E-Mobility Stage
Das Konferenzprogramm mit Keynotes und Präsentationen von Branchenführern lockte zahlreiche Besucher auf die Central Stage und die E-Mobility Stage. Die CWIEME-Bühne bot ein Programm mit Vorträgen, in denen neue technische Entwicklungen und Trends vorgestellt wurden. Die Präsentationen richteten sich an Ingenieure, Akademiker, Führungskräfte und Fachleute aus der Spulenwicklungs-, Transformatoren-, Elektromotoren- und Generatorenbranche. Mit einer Mischung aus strategischen und technischen Vorträgen befassten sich die Sitzungen und Panels mit wichtigen und aktuellen Themen der Branche wie Nachhaltigkeit und Mobilitätswandel.
Education Day
Neben anderen neuen Messe-Elementen wurde zum ersten Mal der »Education Day« eingeführt. Das Bildungsprogramm bot interessierten Studenten die Möglichkeit, die Veranstaltung zu erleben, mit Fachleuten vor Ort in Kontakt zu treten und sich über Branchentrends und Innovationen zu informieren. In diesem Jahr hatte der Education Day drei Hochschulpartner: die TU Berlin, die Berliner Hochschule für Technik und die Berner Fachhochschule. Insgesamt meldeten sich über 80 Studierende von 32 verschiedenen Hochschulen für die Veranstaltung an.
Die nächste CWIEME findet 2024 am 14.5. bis 16.5. statt.