Die smarten Downlights der Sylvania Insaver Slim Reihe verfügen über speziell entwickelte Linsen mit Aluminiumreflektoren, dank der die Leuchten kaum blenden (UGR < 19). In der optischen Linse sind mehrere kleine Linsen integriert, die die Lichtverteilungskurve steuern. So sorgen sie für eine sehr gute Gleichmäßigkeit des Lichts, einen Abstrahlwinkel von 70 Grad und eine breite Lichtverteilungskurve. Dank dieser Eigenschaften sind insgesamt weniger Leuchten nötig, wodurch Projekte kosteneffizienter gestaltet werden können. Darüber hinaus erreichen sie eine Systemeffizienz von bis zu 131 lm/W und eine Lebensdauer von bis zu 90.000 Stunden.
Einfache Installation
Die Sylvania Insaver-Slim-Serie eignen sich besonders für Modernisierungsprojekte, da sie in verschiedenen Ausführungen erhältlich sind. So stehen vier runde Versionen in den Größen 150 mm, 175 mm, 205 mm, 225 mm sowie eine quadratische Variante mit 200 mm für den Einbau zur Verfügung. Die Anbauversion hat ein 220 mm Gehäuse. Für Decken mit Isolierung empfiehlt Sylvania eine kleine Einbaudose für Downlights mit 9,5 W und 13 W. Für Downlights ab 20 W sollte eine große Einbaudose verwendet werden. Die Leuchten sind in den Schutzklassen IP20, IP44 sowie IP65 verfügbar. Dabei ist die Installation dank Loop-in-/Loop-out-Funktion mit Steckklemmenblock einfach und ohne Werkzeug möglich, sodass die Verdrahtung schnell erledigt ist.
Weitere Features
Für zusätzliche Flexibilität sind die Sylvania Insaver Slim als Multipower-Versionen mit wählbarer Leistung erhältlich. Damit kann der Lichtstrom an die jeweiligen Anforderungen angepasst werden. Eine Variante mit 3-Stunden-Notbeleuchtung ist ebenfalls verfügbar. Für zusätzliche Energieeinsparungen bietet Sylvania seine Downlights neben Dali- auch als »SylSmart«-Standalone-Version an.
»SylSmart« ist die intelligente Beleuchtungs- und Steuerungslösung von Sylvania, die von Anfang an auf Einfachheit setzt. Eine Besonderheit liegt darin, dass die Leuchten über eine integrierte Steuerungseinheit verfügen. So vernetzen sie sich via Bluetooth-Mesh-Kommunikation automatisch miteinander. Dadurch sind keine zusätzlichen Kabel und Sensoren nötig, was Planern und Installateuren die Arbeit wesentlich vereinfacht. Gesteuert werden die Leuchten intuitiv über eine Smartphone-App.
Weitere Informationen unter www.sylvania-lighting.de