Im Rahmen der Ausstellung am Standort des End-to-End-Systemintegrators bei Halle (Saale) ekönnen sich Kunden und Partner zu Trends und neuesten Entwicklungen im Bereich der passiven Ausrüstung für den Telekommunikationssektor informieren und gemeinsam netzwerken. Einen weiteren Schwerpunkt bildet das Thema Nachhaltigkeit. Spezielle Showroom- und Building-Block-Touren machen die One-Stop-Shopping-Lösung „Microfocus“ erlebbar. Vorführungen zur Einblas- und Spleißtechnik durch die Schwesterfirma tso runden die Amadys-Hausmesse ab.
Die Hausmesse in Kabelsketal besuchten schon in den vergangenen Jahren mehr als 250 Teilnehmer. „Mit der Umfirmierung von der Muth KT in Amadys haben wir jetzt auch das Konzept grundlegend überarbeitet und präsentieren Besuchern in diesem Jahr unsere Systemlösung aus einer Hand. Unser Ziel ist es, gemeinsam die Zukunft von morgen zu gestalten – dazu bieten wir das passende Produktportfolio an und schaffen die Möglichkeit, mit Experten ins Gespräch zu kommen“, sagt Manuel Laibl, Geschäftsführer bei Amadys in Deutschland. Die Hausmesse findet auf insgesamt 500 m2 statt. Dazu gehören neben der Außen- und Ausstellungsfläche auch ein Schulungsraum.
In den Mittelpunkt ihrer Hausmesse stellt die Firma Amadys ihre One-Stop-Shopping-Lösung „Microfocus“: Die Vorteile des Konzepts und seine sechs „Building Blocks“ genannten modularen Bausteine können Besucher bei zwei Building-Block-Touren erleben. Den jüngst vorgestellten „Microfocus EcoPoP“ präsentiert Amadys als visuelles Erlebnis mithilfe von Videomaterial.
Im Showroom zeigt Amadys auf 70 m2 Produkte für den FttH-Ausbau. Das Portfolio reicht von Einblicken in das Innenleben von PoPs und ODFs über Baugruppen und Aktivracks bis zu unterschiedlichen Mikrorohr- und Kabeldimensionen, Schächten, verschiedenen überirdischen Netzverteilern, Muffen, Multifunktionsgehäusen, APLs und Gebäudeverteilern. Weitere Highlights sind eine funktionstüchtige Einblasstrecke und State-of the-Art-Komponenten für die Netzebene 4.
Vorträge vom Systemintegrator und Technologiepartnern
Von Michael Nitz, Sales Director Telecom D-A-CH bei Amadys, erfahren Besucher, welche Rolle Standardisierung und Vorkonfektionierung für den schnellen und zuverlässigen passiven Glasfasernetzausbau spielen. Jürgen Albrecht, Senior Application Engineer bei Amadys, informiert über das Thema „Qualität am Bau“.
Als Technologiepartner referieren Commscope, Corning und Astro Strobel: Für den Netzwerkinfrastruktur-anbieter Commscope erläutert Mirko Noske alternative Verlegemethoden, mit denen der Breitbandausbau schneller und günstiger zu den Kunden kommt. Harry Walther vom Kommunikationstechnik-Dienstleister Astro Strobel präsentiert Lösungen für die IP-Kopfstelle & FttX/FttB-Netzwerke und der Glasfaser-Spezialist Corning zeigt durch Walentin Lis verborgene Wege der Installation von Glasfasern in Gebäuden auf.
Wie sich Glasfaserkabel mit Druckluft und definiertem Vorschub in Leerrohre einblasen lassen und wie sich dank modernsten Technologien zeitsparend und effizient spleißen lässt, erläutert die Amadys Schwesterfirma tso.
Die Amadys-Hausmesse findet am 14. September 2023 von 10:00 Uhr bis 16.30 Uhr in Kabelsketal statt. Interessierte können sich hier anmelden.