Sie wurden speziell für den Einsatz in der Mobilhydraulik entwickelt und sind in der maximal möglichen Schutzart IP69K ausgeführt. Ihr digitaler Ausgang (CAN Open und CAN SAE J1939) ermöglicht eine einfache Integration in verschiedene Steuerungssysteme.
Kompakt und leicht
Die Druckmessumformer der Serie KMC von Gefran zeichnen sich durch die kompakte Bauweise von nur 4 cm Länge und das minimale Gewicht von nur 50 g aus. Die Schockfestigkeit von bis zu 100 g sowie die Vibrationsfestigkeit von bis zu 20 g, die hohe Temperaturstabilität sowie die Beständigkeit gegenüber extremen Umgebungsbedingungen sind sie für den Einsatz in mobilen Arbeitsmaschinen, wie zum Beispiel Baumaschinen, Kränen, Hebebühnen oder Nutzfahrzeugen, prädestiniert. Die Druckmessumformer stehen für Messbereiche von 4 bar bis 1.000 bar zur Verfügung.
Integrierter Druckdämpfer schützt
Bei vielen Anwendungen können gefährliche Phänomene wie Kavitation, Flüssigkeitsschläge oder Druckspitzen auftreten, z. B. beim Starten und Stoppen von Pumpen oder beim schnellen Schließen eines Ventils. Um die KMC-Sensoren vor diesen Phänomenen zu schützen, können sie optional mit einem integrierten Druckdämpfer ausgerüstet werden, der dank einer Durchgangsbohrung von 0,5 mm Durchmesser diese schädlichen Spitzen eliminiert.
»Durch die Einführung der KMC-Serie setzen wir unseren Fokus auf Innovation und Qualität fort«, sagt Tobias Middendorf, Business Development, bei Gefran. »Wir sind stolz darauf, unseren Kunden eine Lösung anzubieten, die höchste Leistung und Zuverlässigkeit in einer kompakten Form bietet.«
Die Webseite von Gefran erreichen Sie hier.