Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheit+Kommunikation FTTH-Kabel und Verkabelungssystem

Produkte für den Breitbandausbau

FTTH-Kabel und Verkabelungssystem

FTTH-Kabel - trocken gelegt

Die Kabelfamilie »FO Indoor FTTH / I-M(ZN)H« von Dätwyler IT Infra wurde durch die »FO Indoor FTTH DLT / J-B(ZN)H«-Kabel ersetzt. Diese verwenden trockene Bündelader (Dry Loose Tube, 1x4 / 1x2) und Singlemode-Faser G.652.D BLO (G.652.D / G.657.A1) mit einem Durchmesser von 250 µm. Die gelfreie Konstruktion der FTTH-Kabel macht das Reinigen der Fasern laut Unternehmen überflüssig und ermöglicht schnellere Spleißarbeiten vor Ort. Eine leichtere Abisolierung der Kabel vereinfacht zudem die Installationsvorbereitungen. Die Kabelfamilie wurde auf ihr Brandverhalten geprüft und erreicht mit B2ca-s1a,d1,a1 die höchste Euroklasse. Versionen mit der Euroklasse Cca-s1a,d1,a1 sind je nach Bedarf ebenfalls verfügbar. Bei Bedarf an den FTTH-Vorgängerkabeln, können Kunden diese bis spätestens 31. Mai aus den vorhandenen Beständen erwerben.

Die MD-DCS für mittlere Rechenzentren

 

Das Verkabelungssystem besitzt eine mittlere Packungsdichte von bis zu 48 Duplex-Ports pro Höheneinheit und unterstützt gängige Steckgesichter
Das Verkabelungssystem besitzt eine mittlere Packungsdichte von bis zu 48 Duplex-Ports pro Höheneinheit und unterstützt gängige Steckgesichter

(Bild: Dätwyler)

Dätwyler IT Infra bietet europäischen Anwendern nun eine dritte Auswahlvariante an Verkabelungssystemen für Serverräume und Rechenzentren: die »MD-DCS« wird nun neben den beiden Systemen »FO-DCS« und »HD-DCS« angeboten. Mit einer mittleren Packungsdichte von bis zu 48 Duplex-Ports pro Höheneinheit und Flexibilität bei Steckgesichtern und Faserklassen ist die MD-DCS für kleinere und mittlere Rechenzentren und Serverräume konzipiert.

Die »MD-DCS« unterstützt die gängigen Steckgesichter SC, LC und MPO in verschiedenen Packungsdichten und ermöglicht deren Mischung innerhalb einer Höheneinheit. Sie kann auch mit Spleißverbindungen kombiniert werden.

Die Panels der »MD-DCS« sind im 19-Zoll-Standardformat mit einer Höheneinheit (1 HE), wahlweise auch mit 2 HE und 4 HE, erhältlich. Zur Bestückung stehen Glasfasereinschübe für das Durchpatchen von Trunkkabeln sowie MTP-Fanout-Module mit Multimode-OM4- und OM5- und Singlemode-BLO-Fasern zur Verfügung. Bis zu vier Snap-In-Moduleinschübe pro Höheneinheit sind möglich. Optional sind Spleißkassetten mit Crimp- und Schrumpfspleißschutz sowie Blindblenden und Kabelmanager erhältlich.

Über die Firma
Dätwyler IT Infra GmbH
Hattersheim
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!